Weitere Artikel
Darlehen

BayernLB und Förderbank vereinbaren Darlehen für Mittelstandsfirmen

Mit einem zusätzlichen Darlehen in Höhe von 100 Millionen Euro wollen die BayernLB und die LfA Förderbank Bayern den Mittelstand fördern.

 Wie die Kreditinstitute in München mitteilten, soll die BayernLB ein sogenanntes Globaldarlehen erhalten, das sie in maßgeschneiderte und zinsgünstige Einzeldarlehen für ihre mittelständischen Firmenkunden umwandelt. «Mit dem Globaldarlehen können auch die größeren Mittelstandskunden der BayernLB von Vorzugskonditionen profitieren, ein Vorteil, der in Zeiten vielfacher Klagen über teure Kredite noch wichtiger ist als früher», sagte der Vorstandsvorsitzende der LfA Förderbank Bayern, Michael Schneider.

Mit der Unterzeichnung des mittlerweile zweiten Vertrags über ein
Globaldarlehen wollten die beiden bayerischen Banken ein deutliches Signal für die Kreditversorgung im Freistaat setzen, fügte Schneider
hinzu.

(Redaktion)


 


 

BayernLB
Bayern LB
Mittelstand
Globaldarlehen
LfA
Förderbank
maßgeschneidert
Darlehen
Michael Schneider

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BayernLB" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: