Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
München meint

Angst vor Hacker-Angriffen: Wie schützen Sie sich?

Hendrik Lesser, Managing Director von Chimera Entertainment, verrät business-on.de, wie er Hacker-Angriffen gegenübersteht.

„Angst ist in dem Zusammenhang der falsche Ausdruck. Das Thema IT-Sicherheit ist ja nichts diffuses, denn ihr liegen klare, technische Gegebenheiten zu Grunde. Bei der Arbeit mit sensiblen Daten achten wir darauf, auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik zu sein und nach erprobten Richtlinien zu arbeiten. Auch beim Aufbau neuer IT-Infrastrukturen, z.B. für neue Browser-Spiele, haben wir von Anfang an Anti-Hacker-Maßnahmen im Hinterkopf. Je nach Arbeitsbereich greifen wir auf externe Dienstleister zurück, die zusätzliche Hardware-Firewalls, Intrusion-Detection-Systeme und besonders ausfallsichere Infrastrukturen zur Verfügung stellen“, sagt Hendrik Lesser, Managing Director von Chimera Entertainment.

(Redaktion)


 


 

Hendrik Lesser
IT-Infrastrukturen
Managing Director
Chimera Entertainment
Hacker-Angriffen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hendrik Lesser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: