Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Spanien gegen Deutschland

Spanien trifft heute im Halbfinale auf Deutschland

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale gegen Argentien mit einem legendären 4:0 gewonnen hat, trifft Deutschland heute abend auf die Spanien.

Kann Deutschland Spanien schlagen?

Nach der FiFA-Weltrangliste gilt Spanien als die zweitbeste Nationalmannschaft der Welt. Deutschland befindet sich derzeit auf Platz 6.
Trainiert wird Spanien zurzeit von Vicente del Bosque

Im Jahr 1934 nahm Spanien zum ersten Mal an der Fußball-WM teil. Insgesamt konnte sich Spanien zwölf Mal für eine WM-Endrunde qualifizieren. In Südafrika steht Spanien zum ersten Mal in einem Halbfinale bei einer Fußballweltmeisterschaft. 

An EM-Endrunden nahm Spanien bisher acht Mal teil. 1964 wurde Spanien zum ersten Mal Europameister. Spanien wurde 2008 erneut Europameister. Die spanische Nationalmannschaft stand bei der EM 2008 in der Schweiz mit Deutschland im Finale und gewann die Partie mit einem 1:0.

Heute Abend trifft Spanien erneut auf die deutsche Nationalmannschaft. Anstoß ist um 20:30 Uhr im Durban-Stadion.

(Redaktion)


 


 

Spanien
Deutschland
Halbfinale
Nationalmannschaft
FiFA
Weltrangliste
Vicente del Bosque
Europameister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spanien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: