Weitere Artikel
Codename "Buffy"

Plant Facebook ein eigenes Handy?

Wie bei Unternehmer.de nachzulesen ist, wird Facebook schon bald ins Handy-Geschäft einsteigen. Der Autor bezieht sich auf einen Bericht des Branchendienstes „AllThingsDigital“, wonach Facebook gemeinsam mit dem Hersteller HTC ein eigenes Handy plant, das auf einem stark angepassten Android-Betriebssystem basieren soll.

Das Smartphone trägt demnach noch den Codenamen „Buffy“ und soll vor allem die mobile Nutzung der Facebook-Diensten vereinfachen. Laut „AllThingsDigital“ soll sich auch Samsung an den Verhandlungen mit Facebook beteiligt haben. Allerdings erhielt schließlich der taiwanesische Hersteller HTC augenscheinlich einen Zuschlag.

Mit dem Projekt „Buffy“ sollen laut Bericht vor allem die momentan weltweit rund 350 Millionen mobilen Nutzer von Facebook angesprochen werden. Bis das Gerät auf den Markt kommt, kann es allerdings noch etwas dauern: Die Entwicklung soll etwa zwölf bis 18 Monate dauern.

Quellen:

www.winfuture.de

www.unternehmer.de

(Redaktion)


 


 

Bericht
HTC
Buffy

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: