Sie sind hier: Startseite München Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
Berufe-ABC

Mit dem Colt an der Hüfte – Was macht eigentlich ein Headhunter?

Es gibt sie noch, die Kopfgeldjäger aus dem amerikanischen Wilden Westen – und immer noch sind sie auf der Suche nach ganz bestimmten Personen.

Allerdings nennt man sie heutzutage Executive Search Consultants und setzt sie in einem ganz speziellen Bereich ein: Bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, die ein Unternehmen dringend benötigt. Die Suche nach geeignetem Personal ist dabei nicht nur abenteuerlich sondern verlangt zusätzlich ein hohes Maß an Verantwortung und Organisation.

Über die Arbeit eines Headhunters und dessen vielfältige Aufgaben berichtet die Network-Karriere, Europas größte Wirtschafts-Zeitung für den Direktvertrieb, in ihrer kommenden Ausgabe. Eines steht fest, ein Executive Search Consultant muss nicht nur Suchen und Finden können. Es geht darum, für das jeweilige Unternehmen den perfekten Mitarbeiter aus der Masse herauszupicken. Dafür muss auch die zu besetzende Stelle gut analysiert und im Hinblick auf gute künftige Zusammenarbeit die richtige Wahl getroffen werden – sowohl für den Kandidaten als auch für das Unternehmen.

Die Network-Karriere informiert noch weiter über die professionellen Executive Search Consultants. Welche Qualifikationen muss ein Headhunter haben? Mit welchen Methoden arbeitet er? Und welcher Ehrenkodex ist ihm wichtig? Die Antworten dazu gibt es in der kommenden Ausgabe der Wirtschafts-Zeitung.

(GKM-Zentralredaktion)


 


 

Executive Search Consultant
Headhunter
Aufgaben
Suche
Personal
Unternehmen
Wirtschafts-Zeitung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Executive Search Consultant" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: