Weitere Artikel
Martin et Karczinski: neue Website

Helle Sterne leuchten am weitesten

Mit einem Relaunch des Webauftritts unterstreicht die Agentur Martin et Karczinski ihre Kernkompetenz in den Bereichen Corporate Identity, Design und Markenberatung. Die Grundprinzipien erfolgreicher Markenführung gelten für sämtliche Kommunikationskanäle.

Vor allem das Internet hat sich aufgrund explodierender Nutzerzahlen innerhalb der letzten Jahre zu einem entscheidenden Tool entwickelt: hier müssen sich Marken punktgenau vom Wettbewerb differenzieren, um so einen Vertrauensanker für die Kunden zu bilden. Erst wenn Inhalt, Form und Haltung eins werden, kann eine Marke ihr Potenzial voll ausschöpfen. Inhalt steht dabei für das Statement der Marke, Form für die optische Erscheinung und Haltung für die Sinnesart der Menschen hinter der Marke. Die Übereinkunft dieser Paramater bildet die Basis für eine authentische und konsistente Marke. Dieses Konzept ist die Grundlage für den neu gestalteten Internetauftritt der CI-Agentur Martin et Karczinski. Die Website überträgt die eigenen Markenwerte konzeptionell und visuell in den digitalen Raum.

Entsprechend dem "Tell the Logo"-Strategiekonzept von Martin et Karczinski müssen Logos Geschichten erzählen, die erinnert werden und die Markeninhalte transportieren. So tritt der Sternenhimmel aus dem Agenturlogo auf der gesamten Website als übergreifendes Gestaltungsmerkmal und als Tell the Logo auf: "Wir machen unseren Kunden zum hellsten Stern in seinem Segment".

Konzeptionell inspiriert vom Medium Zeitung gliedert die Gestaltung das Seitenlayout mehrspaltig auf, so dass der Textgehalt übersichtlich präsentiert wird. Eine schnelle Orientierung wird zudem durch ein intuitiv bedienbares Navigationsdesign gewährleistet. Außerdem können sich die Nutzer dank der Einteilung in vier Hauptbereiche "Strategie", "Design", "Referenzen" und "Agentur" schnell zurechtfinden.

Der Menüpunkt "Strategie" zeigt, wie Martin et Karczinski werteorientierte Kommunikationsstrategien für seine Kunden entwickelt. Es werden die Köpfe hinter den Unternehmen und die aktuellen Projekte vorgestellt, bei denen die Agentur strategisch beratend tätig ist. Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Projekt ist dabei immer die visualisierte Seele der Marke: wenn das wertvolle Innere in der äußeren Form wahrnehmbar wird. Die hohe Designqualität von Martin et Karczinski wird deshalb separat im Bereich "Design" für den User erlebbar; in Form von neu entwickelten Erscheinungsbildern und Erfolgen bei nationalen und internationalen Design-Wettbewerben. Unter "Referenzen" kann der Benutzer schließlich über Slideshows die Einzeldisziplinen der Agentur entdecken. Von Corporate Design über Kommunikationsmedien bis hin zu Digitale Medien finden sich hier zahlreiche Arbeiten in einer übersichtlichen Kundenmatrix. Detailliert erläutert werden die Einzeldisziplinen im Bereich " Kompetenz ", in welchem eine intelligente Suchfunktion nach "Empfehlungs-Prinzip" Information zu sämtlichen Agenturleistungen liefert. Diese werden im Glossar durch Fach-Informationen vertieft.

"Mit der neuen Website positionieren wir uns auch im Internet so, wie es unserem Leitprinzip entspricht", erklärt Daniel Karczinski, einer der beiden Geschäftsführer von Martin et Karczinski. "Inhalt, Form und Haltung unserer Marke stimmen überein und werden durchgängig widergespiegelt." Geschäftsführer Peter Martin ergänzt: "Das Management dieser drei Dimensionen ist der Erfolg für Unternehmen und das Geheimnis von Martin et Karczinski. 26 nationale und internationale Designpreise und Auszeichnungen für exzellente Gestaltung sowie zahlreiche Neukunden sprechen für sich."

Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 6 unter den deutschen CI/CD Agenturen.

(Redaktion)


 


 

Martin et Karczinski
Website
Relaunch
Corporate Identity
Design
Markenberatung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin et Karczinski" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: