Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Dubag

Investor will Stellen bei Ihr Platz und Schlecker XL ausbauen

Der Münchener Finanzinvestor Dubag will nach erfolgreicher Übernahme der Schlecker-Tochter Ihr Platz und der XL-Märkte weitere Stellen schaffen. "Wir wollen den Mitarbeiterstamm aufbauen", sagte Dubag-Vorstand Michael Schumann der Münchner Zeitung "tz" (Montagausgabe).

Sowohl die Ihr-Platz-Firmenzentrale in Osnabrück als auch die Filialen sollten personell gestärkt werden.

Der Ihr-Platz-Insolvenzverwalter Werner Schneider hatte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gesagt, dass Dubag das Unternehmen mit knapp 4.500 Mitarbeitern schon gekauft habe. Daneben interessiere sich Dubag auch für die XL-Filialen mit 1.164 Mitarbeitern. Der Übernahme müssten allerdings noch die Schlecker-Gläubiger und das zuständige Insolvenzgericht, das Amtsgericht Ulm, zustimmen. Schumann sagte der "tz", er rechne damit, dass beide kurzfristig zustimmen werden.


(dapd-bay)


 


 

Ihr Platz
Mitarbeitern
Dubag
Münchner Zeitung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schlecker" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: