Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
München meint

Wer kümmert sich in Ihrem Unternehmen um Social Media?

Sophie Utikal, Mitbegründerin von Kleiderkreisel.de (www.kleiderkreisel.de), einer Online-Tauschbörse für 2nd-hand-Kleidung und Accessoires, verrät business-on.de, wer in ihrem Unternehmen die Social Media-Aktivitäten betreut.

„An Kleiderkreisel.de ist das Spannende gerade, dass unser Unternehmen schon per se eine Social Media Community ist. Bei über 200.000 Mitgliedern, von denen sich die meisten als Digital Natives bezeichnen würden, ist Social Media nicht nur essentieller Bestandteil unseres Community Managements, sondern natürlich auch Grundlage aller Marketing-Aktivitäten. Deshalb sind natürlich auch alle unsere Mitarbeiter mit dem Thema Social Media vertraut, da es unser Geschäftsmodell Collaborative Consumption überhaupt erst für die breite Masse ermöglicht. Wir nutzen die Möglichkeiten des Internets, um eine Schnittstelle zwischen Offline Teilen und Tauschen sowie digitalem „Sharen“ zu schaffen. Als Geschäftsführerin Communication bin ich zudem für unseren Facebook-Auftritt verantwortlich, den wir in Zukunft noch stärker mit Kleiderkreisel.de vernetzen möchten“, sagt Sophie Utikal, Mitbegründerin vonKleiderkreisel.de (www.kleiderkreisel.de), einer Online-Tauschbörse für 2nd-hand-Kleidung und Accessoires.

(Redaktion)


 


 

Social
Ihrem Unternehmen
Kleiderkreisel
Online-Tauschbörse
Sophie Utikal
Mitbegründerin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: