Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft Immobilien

Immobilien - Seite 3

Gewerbeimmobilien

Creativ Werkstätten kauft Areal für neue Firmenzentrale bei München

Die Creativ Werkstätten OHG hat das Areal in der Siemensstraße 1 in Puchheim für die neue Firmenzentrale erworben. Das Areal hat eine bebaute Nutzfläche von 6.000 Quadratmeter und ist auf 13.000 Quadratmeter erweiterbar, womit der zukünftige Bedarf gedeckt ist.  mehr…

Wohnraum und Tourismus

30.000 Quadratmeter am Bahnhof von Garmisch-Partenkirchen verkauft

Der außergewöhnliche Panoramablick soll den Käufer, die FA-Innova GmbH, respektive deren Entscheider, vom Kauf des rund 30.000 Quadratmeter großen Grundstücks direkt am Garmischer Bahnhof überzeugt haben. Nun entstehnt ein Wohn-Touristisches Mischgelände, wo einst Gewerbe stand.  mehr…

Allianz

Allianz Campus Deutschland erhält "Gold" für nachhaltige Neuplanung

Von Anfang an orientierten sich die Planer nach den anspruchsvollen Kriterien der deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) und wurden nun belohnt: Der Neubau des Allianz Deutschland Campus in Unterföhring wurde mit dem Vorzertifikat in „Gold“ ausgezeichnet.  mehr…
Die Suche nach einer neuen Bleibe in München ist für Google nun abgeschlossen. ©Alexander Klaus  / pixelio.de

Immobilie

14.000 Quadratmeter für Google im neuen Kontorhaus in München

Google hat mit CA Immo und der E&G Financial Services einen Mietvertrag für das geplante Bürogebäude Kontorhaus im Münchner Arnulfpark abgeschlossen. Der Mietvertrag beläuft sich auf insgesamt 14.000...  mehr…
Um die „Haarwaschende“ vor den anstehenden Bauarbeiten zu schützen, hat sie vorübergehend vor der Firmenzentrale in der Denninger Straße in Bogenhausen ein temporäres Zuhause gefunden. ©Martin Mayer, München

Wohnbauvorhaben

"Hölty - wohnen in Sendling" heißt Münchens großes neues Bauvorhaben

Auf dem Grundstück der Höltystraße 6 bis 8 in München-Sendling entsteht in Kürze das neue Wohnbauvorhaben der Bayerischen Hausbau, „Hölty – Wohnen in Sendling“. 65 Eigentumswohnungen, davon elf im...  mehr…
Sie suchen ein Wohnung? Im September gibt es in Nürnberg eine neue Immobilienmesse. ©Daniel Rennen  / pixelio.de

Immobilienmesse

immowelt.de plant neues Messe-Highligt für Nürnberg

Mit der immo 2013 – Messe für Mieten, Kaufen, Bauen ruft immowelt.de das neue Immobilien-Highlight für den Großraum Nürnberg ins Leben. Die Messepremiere, die immowelt.de in Kooperation mit der...  mehr…

Tesla

Elektrofahrzeughersteller mietet 930 Quadratmeter in Feldkirchen

Elektrofahrzeughersteller TESLA mietet rund 930 Quadratmeter in Feldkirchen für seinen Reparatur-Workshop in der Hohenlindner Straße 48a.  mehr…

GBW-Verkauf

Münchner OB Ude legt Beschwerde gegen Bieterverfahren ein

Auf Anraten der Experten von Stadtkämmerei und Referat für Stadtplanung und Bauordnung sowie vom Beratungsunternehmen Deloitte hat Oberbürgermeister Christian Ude gegen die Entscheidung der...  mehr…
Vor allem in Großstädten erwarten die Immobilienanleger Zuwächse von 5 Prozent allein in 2013. ©Michael Staudinger  / pixelio.de

Immobilien-Kapitalanlagen

Knapp die Hälfte erwarten dieses Jahr Preissteigerungen von rund 5 Prozent

Privatanleger lassen sich nach einer Studie der Euro Grundinvest von politischen Entscheidungen und ihrer Inflationsangst zu Investments in Immobilien beeinflussen. „Die Mehrheit findet zwar den...  mehr…

Expansionskurs

Techniker Krankenkasse mietet 1.500 Quadratmeter Bürofläche in München

Die Techniker Krankenkasse expandiert in München und mietet weitere Büroflächen in der bayerischen Landeshauptstadt an. Für ihren neuen Firmenstandort in Ismaning mietet die Krankenversicherung rund...  mehr…

Immobilien-Kapitalanlagen

Appartementhaus mit 25 Einheiten in München-Schwabing verkauft

Die Liegenschaft wurde im Jahr 1953 auf einem rund 930 Quadratmeter großen Grundstück mit Innenhof errichtet. Das Anwesen verfügt über 25 Einheiten, welche zusammen eine Gesamtnutzfläche von rund...  mehr…

Gewerbliche Immobilien

Vorjahreswert für Münchner Investmentmarkt bereits übertroffen

Bereits im ersten Quartal konnte eine sehr rege Transaktionstätigkeit auf dem gewerblichen Immobilienmarkt festgestellt werden. „Die große Attraktivität des Münchner Marktes in Verbindung mit der...  mehr…
Es lebt sich gut in Londons Stadtteil Chelsea - wenn man nicht sonderlich viel Wert auf funktionierende Nachbarschaft legt. ©Lorenz Rings  / pixelio.de

Immobilien-Kapitalanlagen

Leerstehende Nobelvillen lassen ganze Stadteile aussterben

Weil sie oftmals ausländischen Investoren lediglich als Zweit- oder Drittwohnsitz dienen, stehen nun auch in Londons Nobelvierteln immer mehr Häuser monate- und jahrelang leer. Ein Problem, welches...  mehr…

Traditionsgaststätte

Bayrisch, urban, gemütlich: Der neue Donisl in München

Die Bayerische Hausbau und die Hacker-Pschorr Brauerei stellten heute gemeinsam mit Hild und K Architekten der Öffentlichkeit das architektonische Konzept für den Donisl vor.  mehr…

Leopold 250

Richtfest beim Münchner "Leopold 250"

Fünf Monate ist es her, dass der Grundstein des „Leopold 250“ in München gelegt wurde – nun hat die STRABAG Real Estate GmbH, Bereich München, erneut Grund zur Freude: Heute wurde im Stadtteil...  mehr…

Büroimmobilien

Hübner-Gruppe und Competo kaufen Büroensemble in München

Im Rahmen eines Joint-Ventures haben die Münchner Hübner-Gruppe und eine von der Competo Capital Partners GmbH, München vertretene Investorengemeinschaft das Büroensemble „Elsenheimerstraße 61-65“ in...  mehr…
Das reichste Fünftel der Haushalte besitzt rund 75 Prozent des gesamten Netto-Immobilienvermögens. ©Gabi Eder  / pixelio.de

Immobilien

Deutsche setzen auf Betongold

Die Bundesbürger besitzen Häuser und Eigentumswohnungen im Wert von fast 6 Billionen Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie noch vor 20 Jahren. Das zeigt eine jetzt vorgelegte Analyse des...  mehr…

Hotelimmobilien

KOCHINVEST verkauft Hotelprojekt an B & B Hotels

Der Ankauf des Bürogebäudes erfolgte durch die KOCHINVEST Unternehmensgruppe im Jahr 2011. Die Planung sieht eine Aufstockung des Gebäudes mit einem Penthouse-Geschoss sowie die Umwandlung zu einem...  mehr…

Campus

Städtebaulicher Ideenwettbewerb in München-Freimann abgeschlossen

Am vergangenen Freitag wurde der von CA Immo in Abstimmung mit der Landeshauptstadt München ausgelobte städtebauliche Ideenwettbewerb für den Südteil des des ehemaligen Eisenbahn-Ausbesserungswerks...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: