Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Sind die Münchner Kulturmuffel?

„Ins Museum, statt in den Urlaub!“

Dr. Michael Apel, Leiter des Museums Mensch und Natur am Schloss Nymphenburg verrät business-on.de, ob Münchner seiner Meinung nach Kulturmuffel sind.

„Die Münchner kennen ihre gute Lage in Sachen Kultur und wissen es auch zu schätzen. Vor allem die Museenlandschaft ist herausragend und auch gut besucht. Nichtsdestotrotz hatten wir in diesem Jahr einen Besucherrückgang, was einerseits mit dem guten Sommerferienwetter und andererseits mit dem letztjährigen Medienspektakel dank dem Braunbären Bruno zu tun hat. Ich sehe jedoch schlechtere Zeiten in der Wirtschaft eher als Chance: wenn auf den Urlaub verzichtet wird dann unternimmt man eben etwas in der Umgebung. Wir sind nicht so sehr eine Touristenattraktion wie ein Magnet für die Bürger aus der Region.“

(Karolina Skrobol)


 


 

Schloss Nymphenburg
Museeum
Touristenattraktion
Kultur
München

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schloss Nymphenburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: