Sie sind hier: Startseite München Aktuell Messen
Weitere Artikel
Weltweit größte Flughafenmesse

inter airport Europe 2009 findet jetzt auf dem Münchener Messegelände statt!

Vom 6.-9. Oktober 2009 findet in München wieder die inter airport Europe, die weltweit größte Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design und Service statt; dieses Jahr erstmals auf dem Gelände der Neuen Messe München.

In den Vorjahren war die Veranstaltung auf dem Münchener Flughafen zuhause; zur vergangenen Messe vor zwei Jahren kamen 13.000 Fachbesucher aus 128 Ländern.

Dieses Jahr zeigen 550 Aussteller aus 30 Ländern ihre neuen und verbesserten Produkte und Dienstleitungen rund um den Flughafen: von innovativen Systemen zur Erkennung von Flüssigkeiten und Sprengstoffen im Handgepäck, verbesserten Gepäcksortiersystemen, den neuesten Vogelabwehranlagen bis hin zu Großexponaten, wie Schneepflügen und umweltgerechten Enteisungsanlagen. Typische Besucher der Fachmesse sind neben Flughafenbetreibern und Fluggesellschaften Logistik- und Frachtunternehmen, IT- und Sicherheitsspezialisten, Feuerwehr- und Rettungseinrichtungen sowie das Militär. Aber auch für Investoren und Architekten ist die Messe interessant, da die Exponate auch Flughafen- und Terminalbau sowie Inneneinrichtung abdecken.

Für die Flughafenindustrie stellt die diesjährige 17.Veranstaltung ein wichtiges Trendbarometer dar, steht die Branche doch derzeit vor großen Herausforderungen. Die globale Wirtschaftskrise hat in diesem Industriezweig, der in den vergangenen Jahren von konstantem Wachstum geprägt war, ihre Spuren hinterlassen: Verglichen mit dem Vorjahr gingen die weltweiten Passagierzahlen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um 6% zurück, die Frachtzahlen fielen sogar um 9%. Zwar sind nicht alle Flughäfen davon betroffen, die Konkurrenzsituation unter den großen Drehkreuzen wie auch unter den kleineren Regionalflughäfen hat sich jedoch verschärft.

Für die Fachleute der Flughafenindustrie geht es deshalb heute in erster Linie darum, intelligent zu investieren und bei Themen wie Kundenservice, Sicherheitsstandards und Umweltverträglichkeit auf dem neuesten Stand zu sein. Um diese Themen drehen sich denn auch viele der technischen Neuerungen, die auf der international führenden Flughafenmesse Anfang Oktober in München gezeigt werden.

Die inter airport Europe 2009 findet in den Hallen B5 und B6 sowie auf dem an die Hallen anschließenden Freigelände der Neuen Messe München, Eingang Ost, statt. Öffnungszeiten sind von Dienstag, den 6. Oktober 2009, bis Donnerstag, den 8. Oktober 2009, 9.00 – 17.00, und am Freitag, den 9. Oktober 2009, 9.00 bis 15.00 Uhr. Der Eintritt kostet €37 (Tagesticket) bzw. €57 (Dauerkarte).

(Pressebox )


 


 

inter airport
Flughafenmesse
München
Hallen
Jahren
Messe
Themen
Flughafen
Vorjahr
Veranstaltung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "inter airport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: