Weitere Artikel
Jens Prautzsch

Neuer Sprecher der Geschäftsführung - Führungsspitze bei M-net komplett

Der neue Mann an der Spitze des kommunalen Telefon- und Internetanbieter M-net heißt Jens Prautzsch. Mit Wirkung zum 01. Juni 2011 wird er Sprecher der Geschäftsführung von M-net und komplettiert damit die dreiköpfige Führungsspitze.

Er reiht sich in die Riege, bestehend aus Dr. Jürgen Ferstl in der Position des kaufmännischen Geschäftsführers, sowie Anton Gleich, der für den Bereich Technik verantwortlich ist, ein. 

Der 42-jährige Prautzsch kommt als ehemaliges Mitglied des Management Board bei Telefónica O2 Germany zu M-net, wo er in seiner Position des Managing Director Strategy & Innovation unter anderem für die strategische Unternehmensausrichtung sowie den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern verantwortlich zeichnete.

Wachstumsstratege ins Boot geholt

Dabei blickt Prautzsch auf ein siebenjähriges Engagement bei O2 Germany bzw. Telefónica O2 Germany zurück, während dessen er die erfolgreiche Wachstumsphase des Telekommunikationskonzerns in einem außerordentlichen Maße mitgestaltet hatte. Somit hat sich M-net einen versierten Wachstums-Strategen ins Boot geholt, der unter anderem seinerzeit bei der strategischen Neuausrichtung des Konzerns sowie der erfolgreichen Unternehmensakquisition von HanseNet mit der Marke Alice eine federführende Rolle einnahm.

Stets den Fokus auf den Telekommunikationssektor

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium qualifizierte sich der dreifache Familienvater unter anderem durch eine mehrjährige Tätigkeit als Unternehmensberater mit Fokus auf den Telekommunikationssektor. Der diplomierte Kaufmann Jens Prautzsch folgt in der Geschäftsführung auf Dr. Hans Konle. Konle, der im Mai offiziell verabschiedet wird, stand 15 Jahre an der Spitze von M-net. Er tritt in Kürze seine neue Position als Sprecher der Geschäftsführung der NetCologne an.

(Redaktion)


 


 

M-net
Jens Prautzsch
Geschäftsfeldern
Position
Telekommunikationskonzerns
Sprecher
Spitze
Unternehmensakquisition
Telefónica O Germany

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "M-net" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: