Weitere Artikel
Kabel Deutschland

Kabel Deutschland legt Preisspanne für Börsengang fest

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat die Preisspanne für seinen angekündigten Börsengang festgelegt. Sie beträgt 21,50 bis 25,50 Euro je Aktie, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Unterföhring bei München mit.

 is zu 30 Millionen Anteilsscheine sollen angeboten werden, zusätzlich wird den Konsortialbanken eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) über bis zu 4,5 Millionen Aktien gewährt, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Im Wertpapierprospekt war noch ein Verkauf von 45 Millionen Aktien mit einer optionalen Mehrzuteilung von 6,75 Millionen Aktien anvisiert worden.

Das angestrebte Emissionsvolumen von 700 Millionen Euro dürfte dennoch erreicht werden. Selbst wenn die nun angebotenen 34,5 Millionen Aktien am unteren Ende der Preisspanne zu je 21,50 Euro verkauft werden, käme damit ein Erlös inklusive Greenshoe von rund 740 Millionen Euro zustande.

"Wir haben bereits gesagt, dass der Mehrheitseigner Providence einen Minderheitsanteil verkaufen will, um weiter von der positiven Entwicklung des Unternehmens profitieren zu können", sagte eine Sprecherin von Kabel Deutschland zu Dow Jones Newswires. Nun werde Providence weniger als 40 Prozent seiner Anteilsscheine abgeben. Das Management des Kabelnetzbetreibers verkaufe 25 Prozent seiner Aktien und sei verpflichtet, die restlichen Anteilsscheine mindestens 360 Tage lang zu halten.

Der Angebotszeitraum für die neuen Aktien erstreckt sich vom 11. bis voraussichtlich 19. März. Ab Montag, dem 22. März, soll die Kabel-Deutschland- Aktie im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.

Kabel Deutschland betreibt derzeit in 13 Bundesländern Kabelnetze und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte mit Fernsehen, Telefon und Internet. Der Schuldenstand des Unternehmens werde sich zum Börsengang auf 2,9 Milliarden Euro belaufen, erklärte die Sprecherin.

(ddp)


 


 

Providence
Kabel-Deutschland
Börsengang
Preisspanne
Aktie
Anteilsscheine
Kabelnetzbetreiber
Kabelnetz
Kabel
Kabelfernsehen
Wertpapiere

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Providence" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: