Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Ryder Cup 2018

Kai Wiesinger ist Botschafter des RC Deutschland

Die deutsche Bewerbung um die Austragung des Ryder Cup 2018 wird erstmals von einem Botschafter unterstützt, der nicht aus dem Sport kommt. Kai iesinger, erfolgreicher Schauspieler und begeisterter Hobby-Golfer hat sich gerne bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen, denn er steht voll und ganz hinter der Bewerbung.

„Ich selbst spiele vor allem aus Zeitgründen zwar kaum mehr Turniere, aber ein solches Welt-Ereignis hier in Deutschland zu erleben, wäre das Größte.“

Der 1966 in Hannover geborene Wiesinger kam schon früh mit Golf in Kontakt: „Mein Vater hat mich als Kind mit auf den Golfplatz genommen und mir die Grundkenntnisse beigebracht. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass ich auch heute noch am liebsten mit ihm spiele und auf der Runde Männergespräche führe.“ Als Jugendlicher spielte er regelmäßig Turniere und erreichte eine Stammvorgabe von -8. Doch dann entschied er sich für die künstlerische Karriere und für die Bayerische Landeshauptstadt München.

Für seine Leistungen wurde er bereits drei Mal mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller – „Kleine Haie“, „Comedian Hamonists“, „14 Tage lebenslänglich“ und „Hunger – Sehnsucht nach Liebe“ - ausgezeichnet. In Madrid erhielt er auf dem Móstoles Filmfestival 2009 die Auszeichnung als bester Darsteller in dem Kinofilm „Darum“.

Spontan stellte er sich als Hauptdarsteller für einen informativen und sehenswerten Film über den Ryder Cup zur Verfügung. In wenigen Minuten gibt er leicht verständliche Antworten auf die wichtigsten Fragen, von „was ist der Ryder Cup“ bis zu „wo würde er in Deutschland ausgetragen“. Nebenbei spielt er Golf und zeigt, dass er es heute noch kann. Sein Wunsch für 2018: Die Ryder Cup Matches in Deutschland gemeinsam mit seinem Vater live zu verfolgen!

(Bavaria Medienagentur)


 


 

Ryder Cup
Kai Wiesinger
Deutschland
Schauspieler
Vater
Kino
Theater
Botschafter
Turniere

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ryder Cup" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: