Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Integration

Kampagne für´s Deutschlernen

"Raus mit der Sprache. Rein ins Leben" – das ist das Motto einer neuen Kampange, die Migranten motivieren soll Deutsch zu lernen. Unterstützt wird die Plakataktion von vielen Prominenten mit Migrationshintergrund.

"Die Botschaft heißt: Du kannst Erfolg haben, und dazu gehört es, deutsch zu sprechen", sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, bei der Präsentation der Kampagne.

Die Aktion unterstützen die Moderatorinnen Collien Fernandes und Nina Moghaddam, der Gründer der Band Culcha Candela, Itchyban, der Magier Farid und der Berliner Bildungspolitiker Özcan Mutlu (Grüne). Alle 16 abgelichteten Promis strecken auf den Bildern ihre schwarz-rot-gold gefärbte Zunge heraus.

"Ich möchte Immigranten dazu motivieren die deutsche Sprache zu lernen, damit sie sich besser in die Gesellschaft einfinden können und so der Grundstein für ein gemeinsames Miteinander gelegt ist", sagte Collien Fernandes.

"Raus mit der Sprache. Rein ins Leben" ist die Auftakt-Kampagne der neugegründeten Deutschlandstiftung Integration in Berlin. Unterstützt wird die Aktion von 59 deutschen Zeitschriften und Zeitungen, erklärte Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Anzeigen mit diesen Motiven werden im April und Mai überall in Deutschland in der Presse zu sehen sein.

Parallel zur Kampagne ist im Internet ein Sprachschulfinder gestartet. Auf diesem Portal sollen nach und nach Informationen über fast alle Sprachschulen in Deutschland abrufbar sein.

Den Sprachschulfinder gibt es außer auf Deutsch noch in anderen Sprachen wie Englisch, Türkisch, Polnisch und Italienisch.

(Redaktion)


 


 

Maria Böhmer
Collien Fernandes
Wolfgang Fürstner
Deutsch
Sprache
Sprachschulfinder
Kampagne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Maria Böhmer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: