Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Personal

Worauf achten Sie bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und wie finden Sie geeignete Kandidaten?

Dubravka Duic, Geschäftsinhaberin DUIC Connecting Markets, verrät business-on.de, worauf sie bei der Einstellung neuer Mitarbeiter achtet und wie sie geeignete Kandidaten findet.

„Ich arbeite über viele Jahre mit verschiedenen Firmen und Einzelkämpfern zusammen, dennoch bringe ich immer wieder frischen Wind rein, um neue Ideen für Konzepte zu gewinnen. Hauptsächlich finden neue Kontakte über Empfehlungen von Geschäftspartnern ihren Weg in meine Firma. Dabei muss die Chemie in Sachen Persönlichkeit und Fähigkeit stimmen, die Person muss ins gesamte Team passen, da alle Arbeiten im Team erledigt werden. Neben den Empfehlungen achte ich zudem auf Beiträge in der Fachpresse. Wenn mir Jemand zusagt, schreibe ich proaktiv auch selber Leute an. Ich berücksichtige natürlich auch initiative Bewerbungen. Dabei ist mir allerdings wichtig, wie sich Jemand bewirbt. Da mein Unternehmen nicht klassisch arbeitet, muss die Bewerbung sich auch von einer klassischen Bewerbung abheben und herausstechen. Daran sehe ich, ob die Einstellung des Bewerbers auf mein Unternehmen zugeschnitten ist.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Personalarbeit
Einstellen
Arbeitskräfte
Kandidaten
Dubravka Duic
DUIC Connecting Markets
Geschäftspartner
Empfehlungen
Fachpresse
Bewerbungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Personalarbeit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: