Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Kooperationen

Inwiefern sind Kooperationen für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Alexia Windeck, freie Visagistin, verrät business-on.de, wie sinnvoll Kooperationen für ihr Unternehmen sind.

»Für mich als freie Visagistin lohnen sich vor allem Kooperationen mit Visagistenvereinigungen. Da Materialkosten im Make-Up Bereich sehr hochpreisig sind, kann man sich eine eigene breit gefächerte Produktpalette kaum leisten. Solche Vereinigungen stellen Produkte für ein geringes Entgelt zur Verfügung, wenn Produktionen anstehen. Dies lohnt sich aber nur langfristig, denn bei einzelnen Shootings ist die Differenz zwischen Ausgaben für die Vereinigung und dem tatsächlichen Verdienst für die Produktion zu gering. Natürlich lohnen sich auch Kooperationen mit Make-Up Firmen, wodurch man die Produkte zwar günstiger bekommt, man dadurch allerdings an die Firma gebunden ist. Das schränkt einen dann in der künstlerischen Freiheit ein« sagt Alexia Windeck, freie Visagistin.

(Nurcan Özdemir)


 


 

Alexia Windeck
Visagistin
Visagistenvereinigungen
Materialkosten
Produktpalette
Make-Up
Shootings
Make-Up Firmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kooperationen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: