Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Kundenbindung

Welche Maßnahmen ergreift Ihr Unternehmen für eine bessere Kundenbindung?

Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank, verrät business-on.de, was er über Kundenbindungsmaßnahmen denkt.

»Als Genossenschaftsbank ist uns die Bindung zu unseren Kunden und speziell den Mitgliedern und Vertretern natürlich besonders wichtig. Und wir tun viel dafür, damit das so bleibt. Im besonderen Fokus stehen bei uns die Vertreter: Neben regelmäßiger und aktiver Vertreterpflege informieren wir diese zeitnah über wichtige Entwicklungen, fragen sie nach Ihrer Meinung und binden sie - über die Vertreterversammlung hinaus - mit diversen Veranstaltungen in die Entwicklung unserer Bank mit ein. Zudem betreiben unsere Berater eine aktive regelmäßige Vertreterpflege. Eine weitere Säule der Kundenbindung ist die Ansprache der Mitglieder der Münchner Bank e.G. Speziell für diese Zielgruppe ist die Einführung der VR PlusCard geplant, die wir unseren Mitgliedern im Jahr 2012 zur Verfügung stellen werden. Damit erhalten unsere Mitglieder pünktlich zu unserem 150-jährigen Geschäftsjubiläum eine MehrWert Karte, über die sie bei zahlreichen Kooperationspartnern viele attraktive Sonderkonditionen nutzen können - in der Region München und bundesweit. Um die Kundenbindung, die bei uns wie bei Genossenschaftsbanken generell langfristig anlegt ist, weiter zu verbessern, veranstalten wir u.a. für Privat- und Firmenkunden jeweils mehrere Veranstaltungen im Jahr, die jeweils zielgruppenrelevante Themen behandeln. Zudem werden die Kunden, die noch nicht Mitglieder sind, von den Beratern aktiv auf das Thema »Mitgliedschaft« angesprochen. Dies ist für die Münchner Bank ein zentrales Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Banken«, sagt Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Kundenbindungsmaßnahmen
Peter Heinrich
Münchner Bank
Genossenschaftsbank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kundenbindung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: