Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Kundenzufriedenheit

Wie erreichen Sie die höchste Kundenzufriedenheit?

Markus Cernay, Geschäftsinhaber der Parkettbörse München GmbH, verrät business-on.de, wie sein Unternehmen die höchste Kundenzufriedenheit erreicht.

„Wir verkaufen Bodenbeläge und viele kommen in mein Geschäft und denken, es sei ein Ladengeschäft. Das ist es aber nicht. Ich sehe es mehr wie eine Praxis. Denn die Kunden haben einen Schmerz und wollen nicht irgendwas kaufen, weil sie gar nicht wissen, was sie brauchen! Im Grunde habe ich dann am meisten Erfolg, wenn sich ein Kunde öffnet und mir seine Leiden erzählt. Dann versuche ich ihm das zu verpassen, was er benötigt. Und wenn ich feststelle, dass ich nicht das Richtige habe, dann schicke ich ihn auch woanders hin. Ehrlichkeit ist das A und O und das merken die Kunden auch. Eine ehrliche und faire Betreuung zahlt sich aus. Mein 15-Jähriges Bestehen und Kunden aus überregionalen Gebieten sprechen dafür.
Zudem bieten wir Serviceleistungen, die für uns selbstverständlich sind. Auf Wunsch kann der Kunde seinen Schlüssel bei uns abgeben und wir kümmern uns um die Verlegung. Dieser Service ist aber auch notwendig, denn die Produkte sind sehr speziell und nicht zu vergleichen mit Produkten aus dem Baumarkt. Auch dieser individuelle Charakter trägt zur Kundenzufriedenheit bei.
Zu guter Letzt ist ein persönliches und freundschaftliches Verhältnis zum Kunden enorm wichtig. Die Atmosphäre im Laden ist sehr gemütlich, mein Hund ist immer bei mir und ich gehe in diesem Ambiente individuell und ausführlich auf die Wünsche des Kunden ein und lege größten Wert auf kompetente Beratung.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Kundenzufriedenheit
Markus Cernay
Parkettbörse München GmbH
Bodenbeläge
Ehrlichkeit
Serviceleistungen
Atmosphäre

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kundenzufriedenheit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: