Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Landesgartenschau

Ministerpräsident Seehofer eröffnet Landesgartenschau 2010 in Rosenheim

Seehofer: „Wichtiger Baustein einer modernen Tourismusstrategie für die Region“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat die Landesgartenschau in Rosenheim als wichtigen Baustein einer modernen Tourismusstrategie für die Region bezeichnet. Seehofer erklärte bei der Eröffnung der 16. Landesgartenschau: „Heimat aktiv zu gestalten und Natur lebens- und liebenswert zu bewahren, ist seit 30 Jahren das Erfolgsrezept unserer Landesgartenschauen. Sie sind damit ein wichtiger Baustein einer modernen Tourismusstrategie. In Rosenheim werden diese Ziele exemplarisch umgesetzt. Ich bin sicher, dass die Region von dem Gartenfest unter dem kreativen Motto „Innspiration" weit über den Tag hinaus profitieren wird."

Die Bayerische Staatsregierung hat nach den Worten Seehofers mit insgesamt rund 5,6 Millionen Euro das Rosenheimer Garten-Großereignis unterstützt. Es zeige sich einmal mehr, dass sich diese Investitionen lohnen, so der Ministerpräsident. Seehofer würdigte die hervorragende Arbeit der bayerischen Gärtnerinnen und Gärtner. Seehofer: „Eine Landesgartenschau wie die in Rosenheim ist die ideale Leistungsschau unserer heimischen Gärtnerinnen und Gärtner. Sie zeigt eindrucksvoll, was das Gärtnerhandwerk gemeinsam mit dem Garten- und Landschaftsbau zu bieten hat. Umfangreiche Sortimente, hohe Qualität, marktnahe Erzeugung und vor allem umweltschonende Produktion sind die Markenzeichen der bayerischen Gartenbaubetriebe." Ausdrücklich dankte der Ministerpräsident dem Gartenbau auch für seine überdurchschnittliche Ausbildungsleistung. Seehofer: „Im Bereich der Ausbildung hat der Gartenbau eine echte Vorbildfunktion und eröffnet Jugendlichen vor allem im ländlichen Raum attraktive berufliche Zukunftsperspektiven. Für diese Ausbildungsleistung danke ich ganz besonders."

(bayern.de)


 


 

Horst Seehofer
Landesgartenschau
Gärtner
Seehofer
Tourismusstrategie
Region
Rosenheim
Ministerpräsident
Tourismus
Gartenbau
Zukunftsperspektiven
Landschaftsbau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Horst Seehofer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: