Sie sind hier: Startseite München Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Leo Martin

Mich hast du schon!

Wenn es stimmt, dass es nur 10 bis 15 Wiederholungen braucht, bis aus einer Handlung eine Gewohnheit wird, dann sollte man sich schleunigst ein lohnendes Ziel aussuchen. Leo Martin muss es wissen, er ist einer der real existierenden 007s der Neuzeit und gibt in seinem Buch „Ich krieg dich“ seine Tricks preis, wie man Menschen für sich gewinnt. Seine schärfste Waffe: Vertrauen.

Natürlich sind es all die Dinge, die wir tagtäglich sowieso einsetzen. Bewusst oder unbewusst. „Wiege dein Gegenüber in Sicherheit, zolle ihm Anerkennung und du erhältst ein Verhältnis des ´sich Wohlfühlens´, in dem so viel mehr möglich ist als mit aller Waffengewalt“, ist sein Credo.

Fasse dich an die eigene Nase!

Einfühlsam wird man an die verschiedenen Formen der Fragestellungen erinnert (wer fragt führt) und vor allem daran, dass man, was immer man erreichen möchte, immer erst bei sich selbst justieren muss. Leo Martin nimmt den Leser wie einen Neu-Agenten mit in die Übungs-Arena, die aus keinem weniger gefährlichen Terrain als das der Russischen Maffia besteht und doch dem Leben in so vielen Situationen eigenartigerweise gleicht. 

Während man Martin auf seiner Mission begleitet, lernt man nicht nur etwas über die Grundzüge der Mafia – die, wie sich Hürde für Hürde zeigt, nicht mehr oder weniger restriktiv als die „normale“ Familie oder die „normale“ Firma ist. Seine Sicht eines Ex-Agenten, dessen Aufgabe es war, V-Männer aus dem Bereich der organisierten Kriminalität zu gewinnen, um an brisante Informationen zu gelangen, hilft nicht nur so manchem Schüchterling, auf wildfremde Menschen zuzugehen und dafür zu sorgen, dass sie einem vertrauten.

BUCHEMPFEHLUNG:

Entsprechend aufschlussreich sind auch die Taktiken, die ihm halfen, dass man ihm geheimstes Insiderwissen preisgab. Es ist so scheinbar einfach wie eindrucksvoll, wie es jedem gelingen kann, Kontakt aufzunehmen, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen.

Wir alle sind zu haben - für weitaus weniger als man denkt

Welche sind die Parameter für Vertrauen, womit ist jeder „käuflich“? Es sind die bereits genannten einfachen Dinge des Lebens, hinter denen doch so viel Ernst und vor allem Disziplin stecken. Das Buch ist eine eindrucksvolle Mischung aus Sachbuch und Thriller, womit jeder seinem Alltag, weit weg von Spionage und Drogenhandel, eine neue Qualität abgewinnen lernen kann. 

Denn ob es um Freundschaft, Partnerschaft oder Flirtsituationen geht, um Networking , Kundenbindung oder Verhandlungssituationen: Überzeugungskraft und Vertrauen sind von entscheidender Bedeutung. Fazit: Mich hat er schon.

Über den Autor
Leo Martin, geboren 1976, studierte Kriminalwissenschaften und war zehn Jahre lang für einen großen deutschen Nachrichtendienst tätig. Während dieser Zeit deckte er brisante Fälle der Organisierten Kriminalität auf. Sein Spezialauftrag war das Anwerben und Führen von Informanten. Als Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster brachte er fremde Menschen dazu, ihm zu vertrauen, ihr geheimstes Insiderwissen preiszugeben und langfristig mit dem Dienst zusammenzuarbeiten. In kürzester Zeit wurde er so zu einem der erfolgreichsten Agenten Deutschlands.

(Edda Nebel)


 


 

Leo Martin
Vertrauen
Menschen
Hürde
Ex-Agenten
Informanten
Maffia
gefährlich
Wohlfühlen
Geschäft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Leo Martin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Dieter Köhler
15.11.11 14:38 Uhr
Danke für diese gute Rezension!

Vielen Dank, für die Vorstellung dieses Buches. Nachdem ich erfahren hatte, dass Leo Martin am Samstag live in Berlin auf dem AFA-Zukunfskongress ist wollte ich mich zunächst einmal mit ihm befassen... Diese inhaltliche Zusammenfassung hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht und jetzt bin ich gespannt, was er denn so zu erzählen hat am Samstag und ob seine Geheimdienstmethoden auch Alltagswaffen sind :)

 

Entdecken Sie business-on.de: