Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Life & Balance

Life & Balance

Andreas Moderysetzt auf pflanzliche Dekoration aus dem eigenen Garten

ONLINEHANDEL

Bequem geplante Gartenparties mit bücher.de-Experten

Etwa 20 Millionen Gärten gibt es laut bayerischem Eigenheimer-Verein in Deutschland. Mit einer guten Planung und Tipps vom bayerischen Urgestein und Berliner Journalisten Andreas Modery gelingt eine Gartenparty sicher und wird nicht zur ungewollten Katastrophe.  mehr…
Der Schulweg ist nicht für jedes Kind ein leichter. Bei Schulstress wie ADHS gibt es Alternativen zur Medikation. Eine könnte Amerikanische Chiropraktik sein. ©Günter Havlena  / pixelio.de

Amerikanische Chiropraktik

Ohne Medikamente und Nebenwirkungen dem Schulstress entgegenwirken

Vor allem die Diagnosen ADS und ADHS sind nicht nur eine Belastung für die Kinder. Auch Eltern, Mitschüler und Lehrer geraten dadurch oft derart unter Druck, dass sich alle Beteiligten langfristig in einer Endlosspirale befinden, die mit schlechten Noten, Schulstress, bis hin zu Schulangst und -verweigerung führen kann.  mehr…
Poolhaus - Lanserhof

Lanserhof

Die Gesundheit kommt an den Tegernsee

21.000 Quadratmeter Raum stehen ab Januar 2014 am Tegernsee für maximal 120 Personen und deren Gesundheit zur Verfügung. Luxus pur. Ab dem 06. Juni 2013 kann gebucht werden und ab Januar 2014 steht offiziell der „Lanserhof am Tegernsee“ und die geballte Kompetenz der Modernen Mayr Medizin für die eigene Gesundheit zur Verfügung.  mehr…
Wer viel sitzt, tut seiner Gesundheit nichts gutes! Also besser immer wieder kurz aufstehen und bewegen. ©Rainer Sturm  / pixelio.de

Achtung Lebensgefahr

Gesundheitsrisiko - wer viel sitzt wird eher krank

Zu häufiges Sitzen kann lebensgefährlich sein. Ganz egal, wie viel man sich sonst bewegt oder wie häufig man Sport treibt - wer tagsüber viel sitzt wird eher krank, heißt es in einem Bericht des...  mehr…
Wie man im Sommerurlaub Strom sparen kann.

Ratgeber

Vor dem Urlaub Stecker ziehen spart bis zu 50 Euro

Energiekosten können während des Sommerurlaubs mit wenigen Handgriffen reduziert werden. Konsequentes Trennen nicht benötigter Geräte von der Stromversorgung spart in zweiwöchigem Urlaub knapp 140...  mehr…
41,2 Prozent der befragten Frauen empfinden die Vorweihnachtszeit als besonders hektisch.

Aktuelle Umfrage

Frauen lassen sich von der Vorweihnachtszeit mehr stressen als Männer

"Jingle Bells" aus allen Lautsprechern, Gedrängel in den Kaufhäusern und dazu noch die Suche nach den passenden Geschenken. Ist die Vorweihnachtszeit tatsächlich noch eine ruhige, "staade" Zeit?...  mehr…
Viele Menschen leiden in der dunkleren Jahreszeit unter dem Mangel an Sonnenlicht.

Depression

"Stille Zeit" auch Zeit für die Winterdepression

Viele Menschen leiden in der dunkleren Jahreszeit unter dem Mangel an Sonnenlicht. Sie neigen dazu, depressiv zu werden und sind generell antriebsloser. Diese Form von Depression beginnt im Herbst,...  mehr…

Top Lebensqualität in Deutschland

75 Prozent der Deutschen sind zufrieden

Drei Viertel der Deutschen bewerten die Lebensqualität an ihrem Wohnort als gut oder sehr gut / Eigentümer sind insgesamt zufriedener als Mieter, so das Ergebnis einer repräsentativen Studie von...  mehr…

Zuversichtsstudie

Münchner blicken optimistisch in ihre Zukunft

Die meisten Einwohner Münchens und Nürnbergs blicken zuversichtlich in ihre persönliche Zukunft.  mehr…
Insgesamt nehmen nur 24 Prozent der bayerischen Männer die zahlreichen Vorsorge-Angebote wahr.

Söder wirbt für Vorsorgeuntersuchungen

Bayerns Männer sollen öfter zum Doktor gehen

Bayerns Männer sollen sich nach dem Willen von Gesundheitsminister Markus Söder mehr um ihre Gesundheit kümmern. Im Freistaat sei ihre Lebenserwartung mit 77,9 Jahren etwa fünf Jahre geringer als die...  mehr…

"Glücksatlas 2011"

Südbayern sind laut Studie etwas glücklicher als Franken

Die Menschen im Süden Bayerns sind etwas glücklicher als im Norden des Freistaats.  mehr…
Fast alle Frauen (96 Prozent) bevorzugen ein gründlich rasiertes Männergesicht.

Studie

Münchner sind die eitelsten Deutschen

Die Münchner sind laut einer Studie des Drogerie-Riesen Schlecker die eitelsten Deutschen.  mehr…
Grundsätzlich darf der Eigentümer oder Mieter den Balkon frei nutzen.

Ferienzeit

Urlaub auf Balkonien - was ist erlaubt?

Viele Deutsche verbringen auch in diesem Jahr die Urlaubszeit zuhause. Eine Wohnung mit Balkon oder Terrasse bedeutet dann für den Bewohner ein Stück Lebensqualität. Doch was für den einen die pure...  mehr…
Er kann kurz sein oder lang, wild oder zaghaft: Der Kuss gilt als schönste Liebesbekundung der Welt.

Liebesbekundung

Heute ist der internationale Tag des Kusses

Er kann kurz sein oder lang, wild oder zaghaft: Der Kuss gilt als schönste Liebesbekundung der Welt.  mehr…
Experten von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr.1, erklären wie der Neuanfang mit Kind funktioniert.

Liebe mit Anhang

Was tun, wenn der Traumpartner ein Kind hat?

Sie sieht umwerfend aus, hat Sinn für Humor, teilt seine Interessen – und hat einen dreijährigen Sohn. Er scheint der Zwillingsbruder von George Clooney zu sein, ist liebevoll, zuvorkommend – und...  mehr…
Gibt es die ideale Beziehung, bei der man seinem Partner ein Leben lang treu sein kann?

Partnerschaft

Was versteht Deutschland unter Liebe und Beziehung

"Zu lieben ist Segen, geliebt werden Glück." Dieses Zitat des russischen Schriftstellers Leo Tolstoj zeigt, wie einfach, treffend und schön "Liebe" definiert werden kann. Doch was jeder einzelne...  mehr…
Immer mehr Arbeitnehmer werden psychisch krank.

Stress im Job

Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage durch psychische Erkrankungen steigt

Der Stress im Job macht immer mehr Arbeitnehmer psychisch krank. Wie die AOK Bayern am Montag mitteilte, ist die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage durch psychische Erkrankungen im Freistaat seit dem...  mehr…
Digital Wandern auch ohne Mobilfunkverbindung - die Wander-Apps machen es möglich!

Wander-Apps

Digital Wandern auch ohne Mobilfunkverbindung

Das Angebot der ADAC Wanderführer-Apps wird um vier neue Titel erweitet: Tegernsee/Schliersee, Rennsteig und Thüringer Wald, Rheinsteig und Zugspitze/Karwendel.  mehr…
Das Osterei wird alljährlich kunstvoll bemalt.

Ostern 2011

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich

Für die meisten Deutschen bedeutet das Osterfest vor allem ein langes Wochenende, Eier färben, Ostereier suchen und das Beisammensein mit den Liebsten. Doch was hinter den Bräuchen steckt, die wir...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: