Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Gourmet Guide
Weitere Artikel
Unico

Lokal der Spitzenklasse

Das aufstrebende Lokal von Familie Eineicher hat eine einladende, lockere Atmosphäre. Die von spanischen Einflüssen geprägte Küche hat Fantasie und Temperament.

Ob würzige Paella-Mousse mit Thunfischtatar, delikates Tauben-confit im brik-Teig auf roter Zwiebelmarmelade mit Senfkörner-Estragon-Sauce oder gefüllter Ochsenschwanz auf Steckrüben-Zitronengras-Püree: Diese Gerichte sind ihre Preise wert. Denn hier wirkt Meisterkoch Herbert Eineichner,den es nach langjähriger Erfahrung in der Sternegastronomie - u.a. stand er als Chef Entremétier neben Drei-Sternekoch Heinz Winkler am Herd und arbeitete zuletzt als Küchenchef im Grandhotel Residencia auf Gran Granaria - vor einem Jahren in die bayerische Metropole verschlug.

Der gebürtige Bayer legt größten Wert auf die Qualität seiner Zutaten.
Und deshalb stammen sie soweit möglich von ausgesuchten Produzenten, die wissen, dass für Eineichners „Cuisine essenziell“ nur absolute Topwaren zum Einsatz kommen. Der sympathische Herdvirtuose folgt dem Grundsatz, dass wirklich gute Dinge keine Schnörkel brauchen. Sie wirken aus sich selbst heraus. Das spricht allerdings nicht gegen Kreativität. Und so glänzen seine Kreationen
durch ein aromatisches Zusammenspiel nur weniger Zutaten. Um die hohen Ansprüche an seine Kreationen gewährleisten zu können, hält er die Speisenkarte bewusst klein. Zwei saisonal wechselnde Degustationsmenüs, aus denen man sich natürlich auch sein persönliches a-la-carte-Menü zusammenstellen kann, laden mit fünf
bzw. sieben Gängen zu einer verführerischen Aromenreise ein.

So viel Küchenkunst macht auch dem Service unter der Leitung von Ute Eineichner sichtlich Freude, so wird jeder Gang mit einem charmanten Lächeln serviert und die kompetenten Weinempfehlungen zu jedem Gang machen Lust auf mehr

Unico
Maistr. 63
80337 München
Telefon: 089 53 90 63 63
Dienstags Ruhetag
www.restaurant-unico.de

(Redaktion)


 


 

Herbert Eineichner
Heinz Winkler
Ute Eineichner
Unico
Lokal
Wein
Menü

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Herbert Eineichner" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: