Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 2

Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
Thomas Heinz

Immobilienmarkt Bayern

Attraktiver Wohnraum ist nach wie vor sehr gefragt

Der Freistaat Bayern steht im Vergleich zu anderen Bundesländern an vorderster Stelle – in fast allen Bereichen, ob Bevölkerungszuwachs, Kaufkraft oder Immobilienpreise. Der Trend im der letzten Jahre im Immobilienmarkt setzt sich unaufhaltsam fort.  mehr…
Der Komponenten der Digitalisierung

Interview - Auszug

Welche Elemente bestimmen den digitalen Wandel?

Ein Auszug aus einem Interview mit Sven Denecken. Die Digitale Transformation ist zum Buzzword für fast jedes Unternehmen geworden. Und das nicht ohne Grund: über 50% von früheren Fortune 500 Companies sind heute vom Markt verschwunden.  mehr…
Wenn das Unternehmen Geld braucht, gibt es diverse Möglichkeiten. Auch die der Fördermittelbeschaffung. Wie aber genau geht das? © Dieter Schütz  / pixelio.de

Liquidität

Wofür erhalten Unternehmen Fördermittel?

Über Fördermittel wird vieles kolportiert, aber abgesehen von der Existenzgründungsförderung existieren nur wenige konkrete Beispiele dafür, wer darüber hinaus welche Fördermittel wofür bekommt und – wie man an sie herankommt! Wir haben einen Experten gebeten, Licht ins Dunkel zu bringen in puncto Kapitalbeschaffung, Fördermittel, Tilgungsfristen und Business-Pläne.  mehr…
Am Beratertelefon werden brennende betriebswirtschaftliche Fragen schnell und einfach am Telefon geklärt. 
Foto: © Andreas Morlok  / pixelio.de

Das „Beratertelefon“

Kostengünstige Unternehmensberatung für Manager und Unternehmer

Es ist schön, Freunde zu haben. Als besonders schön empfinden es aber einige Freunde, einen Unternehmensberater zum Freund zu haben. Oft hören diese dann die „Killerfrage“ des Abends: „Du, ich hab da mal ne kleine Frage...“ Natürlich ist die Frage eigentlich klein, aber die Antwort darauf sollte natürlich nicht entsprechend ausfallen. Ein Dilemma – nicht nur unter Freunden.  mehr…

Oktoberfest 2013

Werde Wiesn-Gastgeber

Wie jedes Jahr sind während des Oktoberfests Unterkünfte in München Mangelware. Wer jetzt den Wiesn-Gästen auf Herbergssuche helfen will, kann das mit Airbnb tun, dem weltweit größten Community-Marktplatz für die Vermittlung von Privatunterkünften – und dabei noch die eigene Reisekasse aufbessern.  mehr…
Zu Gast in München: Eine hochrangige Unternehmer-Delegation aus Shanghai.

Mittelstand Bayern

Shanghai zu Gast beim BVMW Bayern

Eine hochrangige Delegation chinesischer Wirtschafts- und Regierungsvertreter aus Shanghai war in der vergangenen Woche zu Gast im Freistaat Bayern. Wenn es um direkten Kontakt zu mittelständischen Unternehmern geht, dann ist der BVMW der richtige Ansprechpartner.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: