Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 972

Linde

Linde wird immer pessimistischer für das Gesamtjahr

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde blickt angesichts der Wirtschaftskrise immer pessimistischer auf das Gesamtjahr 2009 und hält einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis für immer wahrscheinlicher. «Aus heutiger Sicht müssen wir realistischerweise einen Rückgang einkalkulieren», sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle am Freitag auf der Hauptversammlung in München.  mehr…
Premiere legt seinen Markennamen ab und heisst bald SKY

Premiere/Pay TV

Premiere legt seinen Markennamen ab und heisst bald "SKY"

Der Bezahlfernsehsender Premiere hat im ersten Quartal dieses Jahres weiter Abonnenten verloren. Die Zahl der Kunden sank um 28 000 auf 2,37 Millionen, wie das Unternehmen am Donnerstag (14. Mai 2009) in Unterföhring bei München mitteilte. Wegen gestiegener Kosten und Sondereffekte stieg der Konzernverlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 52 Millionen auf nun 80 Millionen Euro.  mehr…
2.500 Kunden standen schon um sechs Uhr vor den Türen des weltgrößten Media Marktes in München.

Media Markt Premiere

Weltgrößter Media Markt öffnete heute die Türen

Der größte Media Markt der Welt steht ab sofort in München. Heute Morgen, 14.05.09, sechs Uhr öffnete das neue Aushängeschild der Media Markt-Gruppe im Einkaufszentrum "daseinstein" seine Türen. Auf einer Verkaufsfläche von 10.000 Quadratmetern präsentiert der Markt ein außergewöhnliches Sortiment von rund 100.000 Produkten aus der Welt der Technik. Highlights sind unter anderem sieben Studios für Unterhaltungselektronik sowie eine eigene Kinderwelt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: