Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft Interviews
Weitere Artikel
Lokalpatriotismus

Dr. Volker Braunstein: Der Mann für die Schulter- und Ellenbogenprobleme

Dr. Volker Braunstein ist 41 Jahre und Seniorpartner und selbstständig leitender Arzt der Sportsclinic Germany in München.

business-on.de: Sind Sie beruflich oder auch privat in Bayern ansässig?

Dr. Volker Braunstein: Sowohl beruflich als auch privat bin ich in München ansässig. Für mich sowohl in privaten als auch in beruflichen Belangen ein hervorragender Standort.

business-on.de: Was ist das Besondere an Bayern?

Dr. Volker Braunstein: Die Zusammenkunft aus Bergen und Seen, Tradition und Moderne und die Herzlichkeit der Menschen macht Bayern für mich aus. Bayern ist außerdem in Europa ein führender Standort in Wirtschaft, Technologie und im Gesundheitswesen.

business-on.de: Was ist Ihr Lieblingsort in der Region und warum?

Dr. Volker Braunstein: Lieblingsorte gibt es viele für mich in Bayern. Ganz besonders ist der Englische Garten in München für mich. Ruhe und Geselligkeit, Entspannung und Sport. Alles im Herzen von München.

business-on.de: In welcher Branche sind sie tätig?

Dr. Volker Braunstein: Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie bin ich seit 2013 Partner der Sportsclinic München. Meine Spezialisierungen liegen im Bereich der Schulter und des Ellenbogens. Zuvor war ich über zehn Jahre an der Orthopädischen und Unfallchirurgischen Klinik der Ludwig Maximilians Universität in München tätig, zuletzt als Oberarzt und Bereichsleiter der Schulter- und Ellenbogen-Chirurgie.

business-on.de: Wie verbringen Sie ihre Freizeit?

Dr. Volker Braunstein: In der Freizeit bin ich sehr gerne sportlich aktiv. Der Golfsport steht dabei im Vordergrund. Daher auch mein hohes Interesse an der Behandlung von Verletzungen die aus dem Golfsport resultieren und an präventiven Maßnahmen um solche Verletzungen zu vermeiden.

business-on.de: Welche Vorteile sehen Sie für Ihr Unternehmen mit einem Standort in München?

Dr. Volker Braunstein: Um qualitativ hochwertig im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie ärztlich tätig zu sein ist eine enge Vernetzung mit hoch qualifizierten Kollegen und Therapeuten absolut notwendig. Eine solche Quervernetzung gelingt uns in München auf höchstem Niveau. Das ist für uns, aber vor allem für unsere Patienten essentiell.

business-on.de: Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?

Dr. Volker Braunstein: Aus meiner persönlichen Sicht wird ein wesentliches Thema der nächsten 10 Jahre die Nachhaltigkeit sein. Nicht nur in Belangen der Umwelt oder Energie, sondern auch im Bereich der Gesundheitswesens. Neu- und Weiterentwicklungen bei Behandlungen des Bewegungsapparates werden das Thema der Nachhaltigkeit noch weiter in den Vordergrund rücken. Auch wir wollen und werden dieses Thema in den nächsten 10 Jahren in den Vordergrund stellen.

(Sascha O. Zöller)


 


 

Volker Braunstein
Menschen
Unfallchirurgie
Orthopädie
Schulter
Ellenbogen
Sportsclinic

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Volker Braunstein" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: