Weitere Artikel
250 Jahre MAN

MAN-Jubiläumsfilm gewinnt Deutschen Wirtschaftsfilmpreis

Der MAN-Jubiläumsfilm „250 Jahre MAN – Erfolg durch Wandel" wurde am vergangenen Freitag bei der Verleihung des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises in Ludwigsburg als bester Film des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Der MAN-Film gewann außerdem in der Kategorie „Filme aus der Wirtschaft“ und erhielt den Sonderpreis der Jury.

Nach Preisen beim New York Festival, beim ITVA Award, dem Ottocar und dem Worldmedia Festival ist dies bereits die fünfte Auszeichnung für den MAN-Jubiläumsfilm.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hatte den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis in diesem Jahr zum 42. Mal ausgeschrieben. Um die Auszeichnung konkurrierten insgesamt 145 Filme mit Wirtschaftsbezug.

Der 1968 gestiftete Preis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise und dient der Förderung deutscher Filme, die sich mit Themen der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft in Deutschland befassen.

(MAN SE)


 


 

MAN
Deutscher Wirtschaftsfilmpreis
Film
Wirtschaft
Jubiläumsfilm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MAN" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: