Weitere Artikel
MAN Nutzfahrzeuge

MAN Nutzfahrzeuge erhält Großauftrag aus Südafrika

Rund neun Monate vor dem Anpfiff des FIFA Fußball Worldcups in Südafrika kann MAN Nutzfahrzeuge seine Marktpräsenz dort weiter ausbauen. Die regionale Vertriebsgesellschaft MAN Truck & Bus South Africa erhielt einen Auftrag über 110 Überlandbusse des Typs MAN Lion's Explorer von der staatlichen PRASA (Public Rail Agency of South Africa). Als "General Spectator Buses" transportieren die MAN-Busse ab Juni 2010 Fußballfans aus aller Welt zu den WM-Spielen in das Soccer City- Stadion von Johannesburg. Später werden die Busse im öffentlichen Nahverkehr der Stadt Johannesburg und weiterer Städte sowie deren Umgebung eingesetzt.

Bei der Unterzeichnung der Verträge sagte Thomas Hemmerich, CEO von MAN Truck & Bus South Africa: "Wir sind stolz darauf, diesen großen Auftrag in Verbindung mit der Fußball WM erhalten zu haben. Die Fahrzeuge verfügen über hervorragende Chassis 'Made in Germany' und einen erstklassigen, marktgerechten Aufbau der vor Ort in unserem Werk in Olifantsfontein gefertigt wird."

Der MAN Lion's Explorer ist ein speziell für den afrikanischen Markt entwickelter rechtsgelenkter Überlandbus. Er basiert auf dem voll luftgefederten Frontmotor-Chassis HB4/310 mit drei Achsen, das im MAN Werk Salzgitter nach den höchsten Qualitätsrichtlinien als CKD-Bausatz hergestellt wird. Für den Antrieb kommt ein effizienter MAN D20 Common Rail-Motor mit 310 PS zum Einsatz, der die Euro 3 Norm erfüllt.

In Südafrika ist MAN seit Jahren Marktführer im Busbereich. Im Gesamtjahr 2009 wird MAN nach derzeitiger Planung in einem Gesamtmarkt von rund 1 500 Fahrzeugen knapp 500 Fahrzeuge ausliefern, was einem Marktanteil von rund 30 Prozent entspricht.

(Pressebox )


 


 

Thomas Hemmerich
Fahrzeuge
MAN
Südafrika
Großauftrag
Fußball WM
Johannesburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Thomas Hemmerich" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: