Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News

Marketing News

Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe

Werbewirtschaft

Mehr Online-Werbung durch Social TV

Eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zeigt, dass durch Social TV getriebene Online-Werbeumsätze bis 2016 jährlich um 25 Prozent steigen werden. Sie werden somit einen deutlich größeren Anteil der globalen Werbeumsätze auf Kosten von TV-Werbung einnehmen.  mehr…
Haben auch Sie ihren Kunden etwas zu bieten? Dann machen Sie das doch, mit Content Marketing auf business-on.de. ©Karl-Heinz Laube  / pixelio.de

Content Marketing

Damit könnte auch Ihr Unternehmen gut dastehen!

Geschichten sind eine der effizientesten Kommunikationsformen, die die Menschheit entwickelt hat. Es werden nicht nur Inhalte generiert, sie werden in Zusammenhänge gestellt, man gibt ihnen Sinn und Lebendigkeit. Übertragen Sie dies auf Ihr Unternehmen, kommen unzählige Möglichkeiten ins Spiel.  mehr…
Deutsche Journalisten lassen Twitter links liegen

Twitter

Deutsche Journalisten lassen Twitter links liegen

Nur kanpp jeder dritte Journalist zwischen Rhein und Oder hat einen eigenen Twitter-Account. Die Deutschen liegen damit abgeschla- gen weit hinter ihren Kollegen aus dem Ausland. Hervor geht diese Er- kenntnis aus einer aktuellen Studie der Beratungsfirma Oriella.  mehr…
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat großen Anteil am Erfolg

Ranking

Bayern München steigt zur wertvollsten Fußball-Marke auf

Der FC Bayern München ist nach dem Sieg in der Champions-League der Fußballverein mit dem weltweit höchsten Markenwert.  mehr…
Wo kommen die denn wieder her? - Diese Frage stellen sich vor allem jene, die mal wieder Pech haben. Oder gibt es da doch ein System? ©Lupo  / pixelio.de

Glück und Psychologie im Business

Was haben „Poker“ und Business gemeinsam?

„Ein Glück, dass ich mein Glück nicht nur dem Glück zu verdanken habe.“ Diese Aussage könnte von einem erfolgreichen Unternehmer oder Manager stammen, der klug, hart und beharrlich für seinen Erfolg...  mehr…
Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi

Studie

Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi

In aller Munde und dabei hoch angesehen sein - im deutschsprachigen Internet schaffen das BMW, Seat und Audi erfolgreicher als jede andere Automarke. Das zeigt die Benchmarkstudie "Die besten 20...  mehr…
Capri-Sonne - nicht nur eitel Sonnenschein

Foodwatch

Dreisteste Werbemasche des Jahres

Capri-Sonne erhält Goldenen Windbeutel 2013 von der Verbraucherorganisation foodwatch. Rund 120.000 Verbraucher haben über aggressive Marketingmethoden bei Kinderprodukten abgestimmt - und...  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

Pressearbeit auf dem Vormarsch

Topmanager sehen Werbung kritisch

Marketing und Pressearbeit holen gegenüber der Werbung auf. 69 Prozent der Topentscheider aus deutschen Unternehmen sehen eine wachsende Bedeutung des Marketings in den nächsten drei Jahren. In der...  mehr…
Das ist Historie inklusive: Volkswagen gehört zu den beliebtensten Marken der Deutschen. ©Rudolpho Duba  / pixelio.de

Klassiker

Marken mit Geschichte sind Verbrauchers Liebling

Allianz, Frosch, Miele, Volkswagen und Wick gehören zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Das hat die Studie "European Trusted Brands 2013" von Reader´s Digest ergeben. Allen Marken gemein...  mehr…
Unternehmen werben heute auf dem Smartphone

Mobile-Report

Werbung wird immer mobiler

Mobile Werbung wird für die werbungtreibende Industrie ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor. Dies belegt der "MAC Mobile-Report 2013/01".  mehr…
Immer im Wandel: Audi ist eine lebendige Marke

Cultural Traction-Bericht

Deutsche Autos gehören zu den kulturell lebendigsten Marken

Welche Marke ist kulturell am lebhaftesten? In seinem nun veröffentlichten dritten jährlichen Cultural Traction(TM)-Bericht 2013 gibt Added Value die Antwort. Unter Lupe genommen wurde 160...  mehr…
Thomas Koch von tk-one

Mediaagenturen

Neuer Trend Content Marketing?

Egal, ob Content Marketing nur ein Buzz-Word, eine Evolution im Marketing oder nichts weiter ist als Storytelling in neuen Medienkanälen – Kommunikationsagenturen jeglicher Art bringen sich in...  mehr…
TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Soziales Netzwerk

TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Die Twitter-App TweetDeck wird für das iPhone und alle Andoird-Plattformen eingestellt. Das gab das soziale Netzwerk am Montagabend in einem Blogpost bekannt. Die App wird künftig nicht mehr...  mehr…
Online-Werbung bleibt relevanter Markt.

Online-Werbung

Markt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf fast 6,5 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband...  mehr…
Social-Media werden als Shoppinghelfer immer wichtiger

Marketingmix

Social-Media werden als Shoppinghelfer immer wichtiger

Die interaktiven Plattformen sind bei Kauf- entscheidungen mit 7,6 Prozent mittlerweile genauso wichtig wie Fernsehspots. Direkt Marketing und Außenwerbung sind sogar wichtiger als Radio-Werbung.  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und...  mehr…
Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

CMC

Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

Wer sich aktuell nicht mit Content-Marketing auseinandersetzt, der hat etwas in der Medien- oder Online-Branche verpasst – zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich den aktuellen Hype um...  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…

Twitter

Video-App Vine verschafft sechs Sekunden lange Endlosschleife

Twitter hat seine Video-App Vine gestartet. Durch sie haben Nutzer des Kurznachrichtendienstes künftig sechs Sekunden Film zur freien Verfügung.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: