Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 10

a4uexpo Europe

Europäische Affiliate-Marketing Branche trifft sich 2010 erstmals in Deutschland

Das zentrale paneuropäisches Branchentreffen a4uexpo Europe für Affiliate-Marketing findet vom 18.-19. Mai 2010 in München statt.  mehr…

Mobile Marketing

hakromedia informiert über Trends von Mobile Marketingkampagnen

hakromedia, Spezialist für Multimedialokalisierung, stellt vom 28. bis 29. Januar 2010 auf den „M-Days – The home of MOBILE” aus. Das Unternehmen informiert in der Innovation Area über aktuelle Trends und Aspekte, die für Medien- und Werbeentscheider bei der Lokalisierung von Mobile Marketingkampagnen entscheidend sind. Veranstaltungsort der Kongress-Messe ist die BMW Welt München, Am Olympiapark 1.  mehr…

Werbemarkt

Bruttowerbemarkt schließt 2009 mit leichtem Minus ab

Nach der aktuellen Erhebung des Medien- und Werbeforschungsunternehmens Nielsen ist der Bruttowerbedruck in den Above-the-line-Medien mit rund 20,8 Milliarden Euro in 2009 gegenüber dem Vorjahr um minus 50 Millionen Euro oder minus 0,2 Prozent (bereinigt: minus 0,4 Prozent) leicht rückläufig.  mehr…

Werbebranche und Medienbranche

Verhalten optimistischer Blick ins neue Jahr

Die deutsche Werbe- und Medienbranche blickt dem soeben begonnenen Jahr mit einer Mischung aus Optimismus und Skepsis entgegen. Kaum ein Unternehmen erwartet 2010 höhere Investitionen in Marketing...  mehr…

Online-Marketing

BVDW schreibt Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" aus

Die Bewerbungsfrist für die Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" ist gestartet. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schreibt bereits im dritten Jahr die...  mehr…
Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Weihnachtsmailing

Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Das Immobilienportal wunschgrundstück.de überrascht in diesem Jahr seine Kunden mit einem Weihnachtsmailing der ungewöhnlichen Art. Kunden erhalten einen Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief, mit...  mehr…

Kundenbindung

Totgesagte leben länger – Comeback der Postkarte

Ist das Frühstücksbuffet pünktlich angerichtet? Stehen frische Blumen am Empfang? Hat die Familie aus Zimmer 42 das zusätzliche Kinderbett erhalten? Sind Fischbesteck und Weißweingläser poliert?  mehr…
Wir-lieben-Pferde.de

Online-Vermarktung

Ströer Interactive vermarktet Pferdesport-Community

Die Community der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gehört ab sofort zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters.  mehr…

Werbung

Merry Christmas: Werbung zur Weihnachtszeit

Zahlreiche Unternehmen greifen traditionelle Events, Veranstaltungen und Jahreszeiten in ihrer Werbekommunikation auf. Insbesondere die Weihnachtszeit regt viele Werbungtreibenden an mit ihrer...  mehr…

Harvard PR

Murat Mermer wird General Manager bei Harvard Public Relations

Murat Mermer, der seit drei Jahren bei der Münchner Agentur Harvard PR tätig ist und u.a. das Sony Play Station-Team führt, wird ab sofort General Manager.  mehr…
Untersucht wurde die Werbewirkung von Pre-Roll und Display Ads.

Studie

Unterschiedliche Wahrnehmung bei Online-Werbemitteln

Pre-Roll Ads oder Display Ads? – Die Wahl von geeigneten Werbemitteln im Internet sollte gut überlegt sein. Dies war auch der Untersuchungsgegenstand, den Nielsen zusammen mit Europas führendem...  mehr…
BMW wird Automobil-Partner der Olympischen Spiele und Paralympics 2012 in London. V.l.: Paul Deighton, CEO des Londoner Organisationskomitees für die Olympischen Spiele und Paralympics (LOCOG); Lord Sebastian Coe, Vorsitzender LOCOG; Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing, und Tim Abbott, Leiter BMW UK, am 18.11.2009 in London.

BMW Group/Spiele 2012

BMW wird Automobil-Partner der Olympischen Spiele und Paralympics in London

Die BMW Group ist einer der Hauptsponsoren und exklusiver Automobil-Partner der Olympischen Spiele und Paralympics in London 2012. Dabei werden 4.000 CO2-arme Fahrzeuge gestellt.  mehr…
affilinet startet exklusives Infoportal für Publisher

Performance-Marketing

affilinet startet exklusives Infoportal für Publisher

Das führende Performance-Netzwerk ergänzt sein Service-Angebot für Publisher um ein Infoportal mit allen relevanten Branchennews auf einen Blick.  mehr…
Internet ist der einflussreichste Kanal bei B2B Investitionsentscheidungen

Virtual Identity Studie

Internet ist der einflussreichste Kanal bei B2B Investitionsentscheidungen

Eine von Virtual Identity in Kooperation mit Google Deutschland durchgeführte Studie zeigt, dass das Web auch bei deutschen B2B Entscheidern fester Bestandteil ihres Arbeitsalltags geworden ist.  mehr…
Networking kann helfen, leichter einen neuen Job zu finden.

Neue Marketing-Tools

Twitter, Xing, Facebook und Co.

Twitter, Xing, Facebook und Co. sind mittlerweile aus dem Marketing-Mix der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken.  mehr…
OnlineStars ’09 in München verliehen

Preisverleihung

OnlineStars ’09 in München verliehen

Am 29.Oktober wurden die Gewinner der OnlineStars 09 für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung in München bekannt gegeben. Dabei war die Agenturgruppe Serviceplan/PLAN.NET, die 5 der 28...  mehr…
BVDW startet Studie zur kombinierten TV- und Suchmaschinen-Werbewirkung

Suchmaschinenmarketing

BVDW startet Studie zur kombinierten TV- und Suchmaschinen-Werbewirkung

Der Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing im BVDW analysiert Markenwerte im Umfeld crossmedialer Werbung.  mehr…
Das Web 2.0 krempelt Unternehmen um

Web 2.0

Das Web 2.0 krempelt Unternehmen um

Wikis, Blogs und Social Networks bieten Unternehmen große Chancen für das Wissensmanagement, für die Projektkoordination und für die Innen- und Außenkommunikation – sie sind aber auch mit Risiken...  mehr…

Virales Marketing: VW Kampagne

Wie kann man Menschen dazu bewegen, Gutes zu tun?

Wenn es ihnen Spaß macht! VW Schweden hat die Werbekampagne "The Fun Theory" ins Leben gerufen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: