Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 11

Virales Marketing: VW Kampagne

"The Fun Theory"

VW Schweden hat die Werbekampagne "The Fun Theory" ins Leben gerufen: wenn's Spaß macht, ändern die Menschen ihr Verhalten zum Besseren!  mehr…
Frank Jessegus und der Elektro-Kleintransporter Ecocarrier.

Umweltschutz

Effektiv werben und gleichzeitig einen Beitrag für den Klimaschutz leisten

Dass sich Umweltschutz, Transport und Werbung nicht ausschließen müssen, demonstrieren der Wolfsburger Werbespezialist Jessegus und der Wunsdorfer Hersteller für Elektrofahrzeuge EcoCraft Automotive erstmals auf der eCarTec-Messe für Elektromobilität.  mehr…
Besonders im Printmedienbereich sind die Werbeumsätze zurückgegangen.

Werbemarkt

Weltweite Werbeausgaben im ersten Halbjahr 2009 weiterhin rückläufig

Während die Weltwirtschaft anfängt sich langsam zu erholen, zeigt der globale Werbemarkt ebenfalls erste Anzeichen einer Besserung.  mehr…
Low-Budget mit großer Wirkung?

Guerilla Marketing

Low-Budget mit großer Wirkung?

Guerilla Marketing ist keine besonders ausgeklügelte Art der Kriegsführung und beinhaltet sicherlich auch keinerlei Einsatz von militärischen Einheiten. Dennoch lässt sich der dem Wortlaut „Guerilla“...  mehr…
Twitter richtig nutzen...

„Twitter meets HR“

Twitter richtig nutzen...

Die von der Jobbörse ABSOLVENTA ins Leben gerufene Veranstaltung „Twitter meets HR“ will Unternehmen die vielfältigen neuen Möglichkeiten der internetbasierten Personalrekrutierung aufzeigen.  mehr…
Starkes Wachstum von Internetwerbung

Online-Werbung

Starkes Wachstum von Internetwerbung

Online-Werbung im Wert von fast 1,1 Milliarden Euro ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 geschaltet worden. Damit ist Internetwerbung weiter auf Wachstumskurs. Das Plus gegenüber dem...  mehr…
In der Pressearbeit mit Bildern stimmen häufig schon die Basics nicht

5 Fehler bei PR-Bildern

In der Pressearbeit mit Bildern stimmen häufig schon die Basics nicht

„Bilder sagen mehr als 1000 Worte“, heißt es landläufig. Umso wichtiger ist es, auch in der Pressearbeit ein höheres Augenmerk auf Bilder zu legen.  mehr…
Die richtige Musik kann zur richtigen Zeit den Kaufimpuls geben.

Instore Music

Hörbares Markenerlebnis oder Fahrstuhlmusik am Point of Sale?

Die richtige Musik zur richtigen Zeit kann gerade bei Spontankäufen den Kaufimpuls geben, da etwa 70% aller Kaufentscheidungen am POS getroffen werden. "Momentan verpassen viele Markenunternehmen...  mehr…
Viele Autohäuser vernachlässigen das Online-Marketing.

Automobilvertrieb

Online-Marketing bei Autohäusern sträflich vernachlässigt

Viele Autohäuser sprechen potenzielle Kunden im Internet bisher nicht zielgerichtet an und die wenigsten verfügen über optimale Online-Verkaufsprozesse. Das ergaben eine aktuelle Studie1 der INCOVIS...  mehr…
Bluetooth Marketing für BMW

Bluetooth Marketing Netzwerk

Neu am Münchner Flughafen – Deutschlands erstes flächendeckendes Bluetooth Marketing Netzwerk geht in Betrieb!

An der Gepäckausgabe werden wartenden Fluggästen ab sofort kostenlose interaktive Services geboten. Blue Cell Networks realisiert das weltweit erste flächendeckende Airport Bluetooth Marketing...  mehr…
Mehr Medien-Möglichkeiten für Unternehmen

Günstige WEB-Clips

Informations-Offensive für kleine Unternehmen und den Mittelstand

Die renommierte Filmproduktion REKON FILM in München hat eine „Informations-Offensive für Handwerk, Dienstleister und den Mittelstand“ gestartet. Die Aktion läuft in München und Bayern an und wird...  mehr…
Unternehmensvideos - gutes Marketinginstrument, von Führungskräften aber noch selten genutzt

Webvideos

Unternehmensvideos sind gutes Marketingtool

Unternehmensvideos sind ein gutes Marketinginstrument – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Dr. Haffa & Partner Expert Call. 43 Prozent der von der Münchner Kommunikationsagentur befragten rund 70...  mehr…

Pepper GmbH/HP

Pepper erweitert Geschäft mit Hewlett-Packard

Die Hewlett-Packard Personal Systems Group (PSG) und Solution Partners Organization (SPO) haben den Below-the-Line Marketing-Etat in der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA) an die...  mehr…
Über Google Kunden im direkten örtlichen Umfeld gewinnen

Regionales Onlinemarketing

Über Google Kunden im direkten örtlichen Umfeld gewinnen

Das Münchner Onlinemarketing-Unternehmen ezclick GmbH [i:siclick] greift den wachsenden Trend des Regionalmarketings auf.  mehr…
Dax-Unternehmen bei Twitter - Zurückhaltung überwiegt

Twitter

Dax-Unternehmen bei Twitter - Zurückhaltung überwiegt

Für die Kommunikation der Dax-Unternehmen spielt Twitter derzeit keine große Rolle. Rund die Hälfte der Konzerne hat keinen beziehungsweise keinen regelmäßig gepflegten Twitter-Account. Gut vertreten...  mehr…
Wie Microsoft-Chefdenker Ray Ozzie gegen Google und Co. kämpft

Die Cloud-Strategie

Wie Microsoft-Chefdenker Ray Ozzie gegen Google und Co. kämpft

Den behäbig gewordenen Konzern soll er ins Internetzeitalter hinüberzuretten. Denn die Zukunft des Geschäfts, Software und Daten ins Internet zu verlagern, verkörpern andere: Amazon, Salesforce und...  mehr…

Kooperation

marketing-BÖRSE nutzt AdServing Lösung von Emediate

Emediate, der unabhängige AdServing-Provider, arbeitet ab sofort mit der marketing-BÖRSE GmbH zusammen. Emediate unterstützt das Unternehmen mit seiner AdServing-Technologie bei der Organisation und...  mehr…
Michael Jackson ist überall

Michael Jackson

Michael Jackson ist überall

Auf verschiedenen Flecken der Erde wird an den verstorbenen "King of Pop" gedacht.  mehr…
Ist das iPhone wirklich wasserdicht?

iPhone = Wassdicht

Ist das iPhone wirklich wasserdicht?

In einem Video auf YouTube wird die Echtheit ziemlich stark angezweifelt. Sehen Sie selbst und kommentieren Sie ihre eigene Meinung.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: