Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

CMC

Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

Wer sich aktuell nicht mit Content-Marketing auseinandersetzt, der hat etwas in der Medien- oder Online-Branche verpasst – zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich den aktuellen Hype um dieses Thema ansieht. Nahezu alle großen Marketingmedien berichten über den Nutzen und jedes neue Projekt wird mit viel Interesse begutachtet.  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…

Twitter

Video-App Vine verschafft sechs Sekunden lange Endlosschleife

Twitter hat seine Video-App Vine gestartet. Durch sie haben Nutzer des Kurznachrichtendienstes künftig sechs Sekunden Film zur freien Verfügung.  mehr…
Besonders schwierig: Internationale Social-Media-Analyse

Social-Media-Analyse

GfK setzt internationalen Standard

Da es bis jetzt im Bereich Social-Media nicht viele globale Angebote gibt, mussten Marketingsverantwortliche häufig mit verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten. Die Gesellschaft für Konsumforschung...  mehr…
Facebook-Ranking Deutscher Brands von Socialbakers

Gewinner und Verlierer

Facebook ändert regionale Rankings

Das neue Ranking regionaler Seiten, das Entwicklern kürzlich von Facebook zur Verfügung gestellt wurde, teilt die Gesamtzahl der Fans einer Seite nach den Ländern auf. Während früher nur der Admin...  mehr…
Handys für Senioren sind auf dem Vormarsch

Studie

Mobilfunkanbietern winkt Riesengeschäft mit Senioren

Der Mobilfunkbranche könnte massiv vom verstärkten Pro- duktangebot für die Generation 55 plus profitieren. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Branchenerhebung "Service ist Trumpf - Neue Ver-...  mehr…
Seite mit Qualität? Google schaut genauer hin

Reform des Ergebnisrankings

Google sagt Sinnlos-Seiten den Kampf an

Internetseiten, deren Domains genau mit einer Suchanfrage übereinstimmen, setzt Google nicht mehr zwangsläufig auf einen oberen Platz in der Ergebnisliste. Was zunächst in den USA anläuft, ist auch...  mehr…

Studie

Social Media Marketing gewinnt weiter an Bedeutung

Welchen Stellenwert Social Media Marketing (SMM) inzwischen in den Unternehmen hat, hat das Deutsche Institut für Marketing erfragt. Das gar nicht mal so überraschende Ergebnis: Marketing via Twitter...  mehr…
Facebook wird für Unternehmen ein immer wichtigeres Marketing-Instrument

Social Media Marketing

Facebook-Fans werden zu Marken-Fans

Ohne Facebook-Seite kommt heute fast keine Marke mehr aus. Eine Analyse von Zucker.Kommunikation und pilot für das erste Quartal 2012 zeigt: Marken bauen ihre Facebook-Reichweite sogar aus - die...  mehr…
Die Deutschen glauben daran: Aus Deutschland kommt Qualität

"Made in Germany"

Die Deutschen glauben an die Qualität aus Deutschland

Was denken Verbraucher über das 125 Jahre alte Gütesiegel "Made in Germany"? Rund 70 Prozent der Deutschen sind sich einig: Sie vertrauen auf das Label, da es für hohe Qualitäts- und...  mehr…
Großer Bühnenauftritt für 30 starke Marken

Superbrands 2012

Großer Bühnenauftritt für 30 starke Marken

Nicht nur die Werbeszene der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt freut sich auf die lange Nacht der starken Marken: Am 4. Dezember werden im Capitol Theater Düsseldorf die diesjährigen...  mehr…
Wird immer häufiger kombiniert: Fernseher und Internet

Hand in Hand:

Fernsehwerbung und Internet

Beim Online-Shopping übernimmt der Fernseher immer häufiger die Rolle des Begleiters und Beraters. Durch die Parallelnutzung von TV und PC, Laptop, Tablet oder Smartphone machen die Konsumenten den...  mehr…
Ob via Laptop, Handy oder PC: Online Werbung nimmt zu.

Werbemarkt

Online läuft TV den Rang ab - Zeitungen haben es immer schwerer

Der deutsche Online-Werbemarkt boomt: 2012 steuert er auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im...  mehr…

OVK Erhebung:

Online-Werbemarkt erreicht neues Rekordniveau

Das Internet erreicht ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro. Damit festigt die Online-Branche ihre Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter der Mediagattung TV und hebt sich...  mehr…
Soziale Netzwerke gewinnen für Werbetreibende an Bedeutung

Online-Werbung

Web 2.0 und Coupons erfolgreich

Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor.  mehr…
Die digitale Servicewüste

Digitale Servicewüste

Anti-Mücken-Töne statt Kundendialog in der App-Economy

Alle reden von Social Media, App-Economy und der digitalen Ökonomie der Beteiligung. In der Realität gibt die Wirtschaft immer noch Milliarden Euro für klassische Werbung im Einweg-Modus raus....  mehr…
Kein Standardtracking mehr im IE10 - das schränkt die Werbebranche massiv ein

Neuer Internet Explorer

Werbebranche fürchtet um Online-Geschäft

Nach Microsofts Ankündigung, den Internetexplorer 10 standardmäßig mit aktivierter "Do-not-track"-Funktion auszuliefern, geht in der Marketingbranche die Furcht vor dem Verlust einer immer...  mehr…

Kundenmonitor e-Assekuranz

Müssen Versicherungen in sozialen Netzwerken vertreten sein?

Die Frage, inwiefern Versicherer in sozialen Netzwerken, insbesondere bei Facebook, vertreten sein müssen, treibt die Branche in den letzten Jahren verstärkt an. Die aktuelle Studie "Kundenmonitor...  mehr…
Die Nutzung von Facebook als Einkaufsplattform erlebt einen schwierigen Start.

Facebook

Online-Shops schließen wieder

Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Bloomberg berichtet: Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: