Marketing News - Seite 2
CMC
Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013
Wer sich aktuell nicht mit Content-Marketing auseinandersetzt, der hat etwas in der Medien- oder Online-Branche verpasst – zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich den aktuellen Hype um dieses Thema ansieht. Nahezu alle großen Marketingmedien berichten über den Nutzen und jedes neue Projekt wird mit viel Interesse begutachtet. mehr…Werbeprospekte
Firmenname und Anschrift sind Pflicht
Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm. mehr…Video-App Vine verschafft sechs Sekunden lange Endlosschleife
Twitter hat seine Video-App Vine gestartet. Durch sie haben Nutzer des Kurznachrichtendienstes künftig sechs Sekunden Film zur freien Verfügung. mehr…Social-Media-Analyse
GfK setzt internationalen Standard
Da es bis jetzt im Bereich Social-Media nicht viele globale Angebote gibt, mussten Marketingsverantwortliche häufig mit verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten. Die Gesellschaft für Konsumforschung... mehr…Gewinner und Verlierer
Facebook ändert regionale Rankings
Das neue Ranking regionaler Seiten, das Entwicklern kürzlich von Facebook zur Verfügung gestellt wurde, teilt die Gesamtzahl der Fans einer Seite nach den Ländern auf. Während früher nur der Admin... mehr…Studie
Mobilfunkanbietern winkt Riesengeschäft mit Senioren
Der Mobilfunkbranche könnte massiv vom verstärkten Pro- duktangebot für die Generation 55 plus profitieren. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Branchenerhebung "Service ist Trumpf - Neue Ver-... mehr…Reform des Ergebnisrankings
Google sagt Sinnlos-Seiten den Kampf an
Internetseiten, deren Domains genau mit einer Suchanfrage übereinstimmen, setzt Google nicht mehr zwangsläufig auf einen oberen Platz in der Ergebnisliste. Was zunächst in den USA anläuft, ist auch... mehr…Studie
Social Media Marketing gewinnt weiter an Bedeutung
Welchen Stellenwert Social Media Marketing (SMM) inzwischen in den Unternehmen hat, hat das Deutsche Institut für Marketing erfragt. Das gar nicht mal so überraschende Ergebnis: Marketing via Twitter... mehr…Social Media Marketing
Facebook-Fans werden zu Marken-Fans
Ohne Facebook-Seite kommt heute fast keine Marke mehr aus. Eine Analyse von Zucker.Kommunikation und pilot für das erste Quartal 2012 zeigt: Marken bauen ihre Facebook-Reichweite sogar aus - die... mehr…"Made in Germany"
Die Deutschen glauben an die Qualität aus Deutschland
Was denken Verbraucher über das 125 Jahre alte Gütesiegel "Made in Germany"? Rund 70 Prozent der Deutschen sind sich einig: Sie vertrauen auf das Label, da es für hohe Qualitäts- und... mehr…Superbrands 2012
Großer Bühnenauftritt für 30 starke Marken
Nicht nur die Werbeszene der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt freut sich auf die lange Nacht der starken Marken: Am 4. Dezember werden im Capitol Theater Düsseldorf die diesjährigen... mehr…Hand in Hand:
Fernsehwerbung und Internet
Beim Online-Shopping übernimmt der Fernseher immer häufiger die Rolle des Begleiters und Beraters. Durch die Parallelnutzung von TV und PC, Laptop, Tablet oder Smartphone machen die Konsumenten den... mehr…Werbemarkt
Online läuft TV den Rang ab - Zeitungen haben es immer schwerer
Der deutsche Online-Werbemarkt boomt: 2012 steuert er auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im... mehr…OVK Erhebung:
Online-Werbemarkt erreicht neues Rekordniveau
Das Internet erreicht ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro. Damit festigt die Online-Branche ihre Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter der Mediagattung TV und hebt sich... mehr…Online-Werbung
Web 2.0 und Coupons erfolgreich
Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor. mehr…Digitale Servicewüste
Anti-Mücken-Töne statt Kundendialog in der App-Economy
Alle reden von Social Media, App-Economy und der digitalen Ökonomie der Beteiligung. In der Realität gibt die Wirtschaft immer noch Milliarden Euro für klassische Werbung im Einweg-Modus raus.... mehr…Neuer Internet Explorer
Werbebranche fürchtet um Online-Geschäft
Nach Microsofts Ankündigung, den Internetexplorer 10 standardmäßig mit aktivierter "Do-not-track"-Funktion auszuliefern, geht in der Marketingbranche die Furcht vor dem Verlust einer immer... mehr…Kundenmonitor e-Assekuranz
Müssen Versicherungen in sozialen Netzwerken vertreten sein?
Die Frage, inwiefern Versicherer in sozialen Netzwerken, insbesondere bei Facebook, vertreten sein müssen, treibt die Branche in den letzten Jahren verstärkt an. Die aktuelle Studie "Kundenmonitor... mehr…Online-Shops schließen wieder
Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Bloomberg berichtet: Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren... mehr…
Entdecken Sie business-on.de:
Aktuell
Termine, News, IT & Telekommunikation, Recht & Steuern, Jobbörse, Messen, "München meint...",
Lokale Wirtschaft
Interviews, Unternehmen, Immobilien, Mittelstand, Eventfotos,
Bizz Tipps
Seminare & Weiterbildungen, Personal, Hot Spots, Buchtipp,
Lifestyle
Top-Tipps, Wellness & Genuss, Life & Balance, Reisen, Gourmet Guide, Hotel Guide,
Marketing
Marketing News, Experten-Wissen, Die PR-Kolumne, Medien Blog,
Finanzen
Aktien & Fonds, Vorsorge, Finanzierung,
Fachwissen
Erfolgsfaktor Digital, Energie/Umwelt, Recht & Steuern, Fachwissen Vertrieb,