Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 3

Die Wahl zum Goldenen Windbeutel 2011 steht an

Goldener Windbeutel 2011

Verbraucher wählen die dreisteste Werbelüge des Jahres

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat fünf Produkte nominiert, die bis zum 16. Juni 2011 auf www.abgespeist.de zur Wahl stehen: Activia, Ferdi Fuchs Mini-Würstchen, Nimm 2, Milch-Schnitte und Kühnes Schlemmertöpfchen zur Internet-Abstimmung nominiert  mehr…
Markt für Mobile Advertising verzeichnet weiterhin starkes Wachstum

Marketing

Markt für Mobile Advertising verzeichnet weiterhin starkes Wachstum

Der Markt für Mobile Advertising verzeichnet in 2010 ein starkes Wachstum um knapp 40 Prozent. Die werbungtreibenden Unternehmen schalteten insgesamt 1.221 Kampagnen auf mobilen Endgeräten.  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Marketing

Erster Social Media Showroom im Internet

Der erste Social Media Showroom in Deutschland ist online gegangen. Die neue Internetplattform bietet Kommunikatoren aus PR, Marketing und Werbung konkrete Anleitungen und Praxistipps für die professionelle Social-Media-Kommunikation.  mehr…
Wer SEM betreiben möchte, muss unbedingt auf die genaue Ansprache der Zielgruppe achten.

Online-Marketing

Was ist SEM und welche Möglichkeiten bietet es?

SEM steht für die Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Mit dieser Maßnahme lassen sich potentielle Kunden gezielt ansprechen und zu ausgewählten Zielseiten weiterleiten. Die präzise...  mehr…
BVDW

BVDW

Leitfaden für erfolgreiches Social Media

Der Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Ratgeber "Digitales Marketing mit Social Media, Viral und Buzz" veröffentlicht. Dieser zeigt erfolgreiche Social Media Beispiele aus der...  mehr…
Markenprodukte sind beliebt bei Groß und Klein. Die Top Marken der Deutschen im Überblick.

Marken-Ranking

Der Deutschen liebste Markenprodukte

Die Marken Adidas, Aldi, Amazon und Audi gehörten ebenso wie Michelin, dm, Lufthansa und Nivea zu den beliebtesten Marken der Deutschen im Jahr 2010. Dies geht aus dem jährlichen Marken-Ranking...  mehr…
Facebook macht den ersten großen Schritt ins Geschäft mit Rabatten, mobiler und ortsbasierter Werbung.

Facebook´s "Deals"

App-Geschäft mit Kurzentschlossenen

Wie bei kress.de nachzulesen ist, hat Facebook "Deals" nach Europa geholt. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien geht der Rabattdienst unter dem Namen "Facebook Angebote" an...  mehr…

Ergebnisse

Werbeeffiziensanalysen von Instream Video-Ads

Für den Bewegtbildvermarkter smartclip hat Nielsen in einem groß angelegten Projekt die Werbeeffizienz von Online-Videowerbung untersucht. Dabei wurden unter anderem Kampagnen aus den Branchen FMCG,...  mehr…
Der neue Trend im Online Marketing

Mobile Marketing

Der neue Trend im Online Marketing

Da Werbeausgaben immer knapper werden, müssen Wege gefunden werden, um mit geringem Budget möglichst viele Konsumenten zu erreichen. Das Handy als persönliches Gerät und Massenmedium erlaubt es...  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Kommunizieren im Web 2.0

Leitfaden für Social Media Marketing

Mit dem Leitfaden „Social Media“ will der Hightech-Verband BITKOM Unternehmen helfen, sich im Web 2.0 zu engagieren. So genannte soziale Medien wie Xing, Facebook, Youtube, Twitter oder verschiedene...  mehr…
Bestes PR-Bild des Jahres und Siegerbild in der Kategorie Events und Kampagnen von WWF Deutschland. Titel: 1000 schmelzende Menschen aus Eis.

obs-Awards 2010

WWF Deutschland mit dem Preis "Bestes PR-Bild des Jahres" ausgezeichnet

Die dpa-Tochter news aktuell hat WWF Deutschland für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Foto "1000 schmelzende Menschen aus Eis"...  mehr…
Facebook, Twitter und XING sind zwar weit verbreitet, aber ein Drittel der Unternehmen und ein Viertel der PR-Agenturen ist mit einem offiziellen Account noch gar nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

PR-Trendmonitor 2010

Social Media größte Herausforderung für Pressearbeit

Knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute sehen in Social Media noch immer die größte Herausforderung für die Branche. Danach folgen die personelle Ausdünnung in den Redaktionen und der Druck,...  mehr…
Internet Communities gewinnen als Marketing Instrument immer mehr an Bedeutung

Social Media

Communities gewinnen im Marketing an Bedeutung

Internet-Communities werden für Hightech-Firmen auch als Marketing-Instrument immer interessanter. Das hat eine Umfrage unter Mitgliedern des Bundesverbandes BITKOM ergeben.  mehr…
Social Media

Social Media

Banken investieren bis 2013 verstärkt in Social Media

Die Banken in Deutschland werden bis 2013 ihr Engagement in Social Media deutlich verstärken. 40 Prozent der Institute plant konkret in soziale Netzwerk-Präsenzen zu investieren. Vor allem der...  mehr…
Die weltweiten Werbeausgaben steigen weiterhin.

Werbeindustrie

Weltweite Werbeausgaben steigen weiterhin

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 stiegen die weltweiten Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf eine Gesamtsumme von 238 Milliarden US-Dollar – angetrieben von den...  mehr…
Facebook-Gründer Zuckerberg machte es vor: eine wirklich gute Idee braucht keinen akademischen Titel!

Wirtschaft 2.0

Facebook und Konsorten machen es vor: Gründen statt studieren

Der US-Amerikansiche Investor Peter Thiel, der u.a. Facebook mit Finanzspritzen zu rekordverdächtigem Wachstum verhalf, ruft junge Menschen mit visionären Ideen dazu auf, die Uni zu schmeißen und ihr...  mehr…

Internetpräsenz

Jedes fünfte Unternehmen ohne Internetpräsenz

Erst vier von fünf deutschen Unternehmen besitzen eine eigene Homepage. Seit dem Jahr 2005 stieg der Anteil kaum noch. 2005 verfügten 73 Prozent der Firmen über einen Internetauftritt, derzeit sind...  mehr…
Der deutsche Bruttowerbemarkt wächst und wächst.

Werbemarkt

Deutscher Bruttowerbemarkt steigt weiter

Der deutsche Bruttowerbemarkt wächst und wächst. Laut aktuellen Daten des renommierten Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen steigerten die Werbungtreibenden in Deutschland ihren...  mehr…

Werbewirkungsstudie

Klassische Online-Werbung wirkt ohne Klick

Display-Werbung im Internet beeinflusst das Image einer Marke und das Online-Verhalten von Nutzern langfristig und nachhaltig positiv.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: