Sie sind hier: Startseite München Marketing Medien Blog

Medien Blog

Auch die handwerkliche Professionalität hat für die Programmverantwortlicheneinen großen Stellenwert.

Kids-TV

Wie bewerten die Programmmacher die Qualität im Kinderfernsehen?

Neben den Kindern und Eltern sind es vor allem die Produzenten der Kinderfernsehsendungen, die mit ihrer Arbeit die Qualität im Kinderfernsehen vorgeben.  mehr…
An erster Stelle steht bei den Kindern das Bedürfnis nach Unterhaltung, Wissensvermittlung und Orientierungshilfe.

Kids-TV

Kinderfernsehen – von Schlau-TV bis Lebenshilfe

An erster Stelle steht bei den Kindern das Bedürfnis nach Unterhaltung, Wissensvermittlung und Orientierungshilfe. Wenn dann auch noch ein entsprechend cooler Held zum immer gleichen Termin das Vorabendprogramm gestaltet, könnte dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein.  mehr…
Sendung mit der Maus seit Jahren eine beliebte Kinderfernsehsendung.

Kids TV

"Sendung mit der Maus" seit Jahren oben auf der Skala

Könnten sich die Eltern aussuchen, welche Sendung ihre Kinder sehen dürfen, fiele die Entscheidung eindeutig aus. Das hat wohl mit mehr als nur Geschmack zu tun. Wie aus Sicht der Eltern die Kriterien für gute Qualität von Kinderfernsehen aussehen sollten, wurde schon 1995 erstmals ermittelt.  mehr…
Kinderfernsehen als Wirtschaftsfaktor!?

Kinderprogramm

Kinderfernsehen als Wirtschaftsfaktor

Das Kinderfernsehen hat sich im Laufe seiner Entwicklung gewandelt. Von einem kulturtragenden Medium hat sich das Kinderprogramm zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt.  mehr…
Die Fernsehnutzung hat - wie bei Erwachsenen auch - bei den Kindern einen
festen Platz im Tagesablauf.

Fernsehnutzung der Kinder

Kinderfernsehen – Fernsehnutzung

Die Fernsehnutzung hat - wie bei Erwachsenen auch - bei den Kindern einen festen Platz im Tagesablauf.  mehr…
Die Vorlieben für bestimmte Sendungen werden maßgeblich durch die jeweiligen Altersgruppen bestimmt.

Kinderprogramm

Kinderfernsehen - Programmangebot und Programmpräferenzen

In den letzten Jahren hat sich der Fernsehmarkt aufgrund des Aufkommens von Spartensendern, Pay TV Angeboten und neuen technischen Verbreitungsformen erheblich ausgeweitet.  mehr…
Seit mehr als 40 Jahren wird über das Thema der Qualität im Kinderfernsehen debattiert.

Kinderfernsehen

Einführung - Qualität im Kinderfernsehen?

business-on.de berichtet in einer Medienreihe in regelmäßigen Abständen über das Thema Kinderfernsehen und über Qualitätsansprüche in diesem Bereich.  mehr…

Werben ja – aber wie?

Guerilla-Marketing

Das Guerilla-Marketing bietet sich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen als Werbeform an, da mit geringen finanziellen Mitteln eine große Wirkung erzielt werden kann. Was sich...  mehr…

Marketing

Der Marketing Mix

Häufig werden Unternehmer mit dem Begriff des Marketing-Mixes konfrontiert. Doch was ist genau damit gemeint? Die Medienreihe auf business-on.de erklärt, was sich hinter dem Begriff verbirgt und...  mehr…

Werben ja - aber wo?

Online- oder Printwerbung?

Für welchen Werbekanal sich ein Unternehmen im Rahmen einer Werbekampagne entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab. Oft stehen Werbetreibende vor der Wahl zwischen Online-Werbung und klassischen...  mehr…

Werben ja – aber wie?

Social Media Marketing

Mit Hilfe sozialer Netzwerke Werbung betreiben? Die Medienreihe auf business-on.de erklärt wie und zeigt auf, welche Bedeutung soziale Netzwerke für Unternehmen in der heutigen Zeit haben.  mehr…

Werben ja – aber wie?

Affiliate Marketing

Was verbirgt sich hinter dem sogenannten Affiliate Marketing? Dieser Frage geht die wöchentliche Medienreihe auf business-on.de diese Woche nach.  mehr…

Werben ja – aber wie?

Suchmaschinenmarketing

Die wöchentliche Medienreihe auf business-on.de beschäftigt sich in dieser Woche mit dem Suchmaschinenmarketing, einem Teilbereich der Online-Werbung. Dieses Marketing-Instrument ist besonders...  mehr…

Werben ja – aber wie?

Klassische Online-Werbung

In einer wöchentlichen Medienreihe werden an dieser Stelle Informationen aus der Medienbranche veröffentlicht. Diese Woche wird die klassische Online-Werbung unter die Lupe genommen.  mehr…

Mediaplanung

Effiziente Mediaplanung – ein Muss in 2010

Im Zuge der Budgetplanung für ihre Werbeetats 2010 sollten Unternehmen nicht auf eine professionelle Mediaplanung verzichten.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: