Sie sind hier: Startseite München Aktuell Messen
Weitere Artikel
Messe München

Messe München International startet Initiative für maximalen Messeerfolg

Um die positiven Effekte einer Messeteilnahme für Unternehmen nachhaltig zu steigern, hat die Messe München International die Initiative Messeerfolg ins Leben gerufen.

Der neue Service für Aussteller umfasst ein messespezifisches Angebot an Workshops, Online-Trainings, IT-gestützten Arbeitstools und zahlreichen Serviceleistungen, um Aussteller bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ihres Messeauftritts zu begleiten.

Neben der Vermittlung von theoretischem Know-how steht in erster Linie die praktische Unterstützung der Aussteller im Focus der Initiative. „Die wenigsten Unternehmen schöpfen die Potenziale, die eine Messeteilnahme bietet, voll aus. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Unternehmen ist, oder wie oft es schon mit einem eigenen Stand vertreten war“, erklärt Andreas Hitzler, Geschäftsführer des Messe München Tochterunternehmens Meplan GmbH und Initiator der Initiative Messeerfolg. „Mit unserer Initiative unterstützen wir unsere Kunden dabei, einen maximalen Messeerfolg zu erreichen“.

Mit intelligenten Lösungen wie dem Messebudgetplaner, der Messestandplanungshilfe, dem Online Terminvereinbarungstool sowie den Einladungsservices und Leadmanagementlösungen fokussiert die neue Initiative gezielt auf die erfolgrelevanten Aspekte einer Messebeteiligung. Interaktive Onlinetrainings und Workshops vermitteln mit Best Practice Beispielen und Fallstudien Praxistipps für den Messeplanungsprozess und ermöglichen zudem den aktiven Austausch mit anderen Ausstellern.

Vom praktischen Mehrwert der Ausstellerworkshops als Bestandteil der Initiative Messeerfolg konnten sich bereits in diesem Jahr Aussteller verschiedener Messen der Messe München überzeugen. „Der Workshop zur nächsten bauma im April 2010 war eine optimale Unterstützung für unsere Messeplanung. Besonders gut hat mir die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung, die aufschlussreichen Gruppenarbeiten und der intensive Austausch mit anderen Teilnehmern gefallen.“ berichtet Stefanie Bartels von ThyssenKrupp GfT Bautechnik GmbH.

Eine Vielzahl an Leistungen der Initiative Messeerfolg werden als Serviceleistung kostenfrei angeboten mit dem Ziel, „durch die optimale Unterstützung den maximalen Erfolg der Messe für alle Beteiligten zu sichern“, so Hitzler. 

Das komplette Service-Paket wird erstmals den Ausstellern der electronica 2010 angeboten. 

Weitere Informationen unter: www.initiative-messeerfolg.de

(Messe München)


 


 

Initiative
Aussteller
Messeerfolg
Workshop

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Initiative" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: