Weitere Artikel
Seminar

5 Sterne Redner Michael Moesslang: „Mitreißend überzeugen“ im Rotary Club

Der Experte für Präsentation und Rhetorik bringt Jugendlichen das Thema Spannend Präsentieren nahe.

Der Experte für Präsentation und Wirkung Michael Moesslang trat am 7. Mai 2011 auf einem RYLA Seminar von Rotary International in Pullach bei München auf. Der Distrikt 1840 von Rotary International organisierte den dreitägigen Workshop rund um das Thema „Mitreißend überzeugen - Rhetorik, Körpersprache, Präsentation für junge Erwachsene“. Die jugendlichen Teilnehmer wurden über die Rotary Clubs von den Gymnasien und Universitäten ausgewählt und waren im Rahmen der rotarischen Jugendarbeit Gäste des Clubs. RYLA steht für „Rotary Youth Leadership Awards“.

BUCHEMPFEHLUNG:

Top 100 Trainer Michael Moesslang sprach vor den Gästen des Rotary Clubs zum Thema „Endlich überzeugend präsentieren - nie wieder langweilen“. In dem fast zweistündigen Vortrag ging es um die Techniken, Methoden und Impulse, Präsentationsfehler zu vermeiden und Präsentationen spannender und überzeugender aufzubauen.

„Präsentationen entscheiden über den Erfolg von Projekten, Aufträgen und damit Unternehmen. Es liegt mir besonders am Herzen, dass junge Menschen schon vor und während ihres Studium verstehen: es geht nicht nur um Fakten, sondern wir müssen unsere Zuhörer immer überzeugen und begeistern, um wirkungsvoll zu kommunizieren .“, so Michael Moesslang. „Gut und spannend präsentieren zu können ist die Schlüsselqualifikation für jeden, der Karriere machen möchte.“

Um das Thema spannend präsentieren geht es auch im neuen Buch des Experten für wirkungsvolle Präsentationen und Michael Moesslang. In „So würde Hitchcock präsentieren - Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung“ stellt der Autor Stilmittel und Techniken vor, mit denen Hitchcock seine Zuschauer fesselte und erklärt, wie jeder die Prinzipien des „Master of Suspense“ für seine Präsentation nutzen kann. Das Buch ist ab 19. Mai erhältlich.

Mehr Infos finden Sie hier.

Weitere Referenten des zweitägigen RYLA-Seminars „Mitreißend überzeugend“ für den Rotary Club waren neben 5 Sterne Redner Michael Moesslang u. a. Sabine Schwind von Egelstein, Tiki Küstenmacher, Sabine Atema und Eva Loschky.

(Redaktion)


 


 

Seminar
Präsentation
Michael Moesslang
Rotary Club
Experte
Rhetorik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Seminar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: