Sterne – Restaurants
MICHELIN RESTAURANT GUIDE - Bayern Deutschlandweit an zweiter Stelle
München. Bei den von den Michelin Inspektoren empfohlenen Häusern handelt es sich nicht nur um Betriebe der Spitzengastronomie, sondern gleichermaßen um Hotels und Restaurants, die auch auf den kleineren Geldbeutel zugeschnitten sind. Das Spektrum reicht von der einfachen und gut geführten Familienpension über das Sport und Wellness-Haus bis hin zum traditionsreichen Grand Hotel sowie vom Landgasthof bis zum renommierten Gourmetlokal. Dabei gilt der Grundsatz: Allein die Empfehlung eines Restaurants oder Hotels ist ein Qualitätsnachweis. Diese Vielfalt macht den MICHELIN-Führer zum idealen Nachschlagewerk für Ferien- und Geschäftsreisende.
Insgesamt zeichnete der "Michelin“ dieses Jahr 210 Restaurants mit Sternen aus – zwei mehr als 2008.
Das Land mit den meisten Sterne-Köchen bleibt Baden-Württemberg (53), gefolgt von Bayern (34) und Nordrhein-Westfalen (32). Allerdings hat Bayern in der Top-Gruppe keine Küche mehr mit drei Sternen, dafür jetzt sechs mit zwei Sternen.
Nachfolgend haben wir die Sterne - Restaurants im Münchner Raum zusammengestellt und wünschen viel Genuss bei Ihrer Gourmet – Tour!
Einen Stern erhielten:
(Ort, Restaurant/Haus, Küchenchef)
- Landshut: Fürstenhof | Greul, André
- München: Acquarello | Gamba, Mario
- München: Königshof | Fauster, Martin
- München: Mark’s | Jochim, Tobias
- München: Schuhbecks in den Südtiroler Stuben | Raaß, Patrick
- München: Terrine | Stüttgen, Jakob
- Murnau: Alpenhof Murnau – Reiterzimmer | Bischoff, Thilo
- Neunburg vorm Wald: Eisvogel (neu) | Obendorfer, Hubert
- Oberammergau: Maximilian – St. Benoît (neu) | Schütz, Alexander
- Prien am Chiemsee: Mühlberger | Mühlberger, Thomas
- Rottach-Egern: Dichterstub’n | Hack, Achim; Beck, Matthias
- Tegernsee: Villa am See (neu) | Fell, Michael; Franke, Peer
- Thannhausen: Schreiegg’s Post (neu) | Eisele, Tobias
- Wartenberg (Kreis Erding): Bründlhof (neu) | Garnier, Jean-Luc
Zwei Sterne erhielten:
(Ort, Restaurant/Haus, Küchenchef)
- Rottach-Egern: Überfahrt (neu) | Jürgens, Christian
- Aschau im Chiemgau: Restaurant Heinz Winkler | Winkler, Heinz
- München: Dallmayr (neu) | Urbansky, Diethard
- München: Tantris | Haas, Hans
Den Sternekoch gibt es streng gesehen gar nicht. Der Restaurantführer Guide Michelin vergibt für Restaurants bei besonders guter Leistung einen bis drei Sterne. Wie gesagt, die Auszeichnung erhält das Restaurant und kein Koch. Man bezeichnet den Küchenchef eines Restaurants, das einen Michelin Stern erhalten hat, gerne als Sternekoch.
(Redaktion)
Tags:- Sternerestaurants
- Bayern
- MICHELIN RESTAURANT GUIDE
- Hotels
- Restaurants
- gourmet
- feinschmecker
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © MICHELIN
„Die Alm“ auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental Munich
Mandarin Oriental
Wie kommt mein Unternehmen in eine 1 A Lage?
Marketing
Wiesnwirt Sepp Krätz wird „Gastronom des Jahres“
Schlemmer-Atlas
Sternekoch Hans Haas präsentiert sein neues Kochbuch "Lustvoll genießen"
Gourmet-Quisine
"Gutes Fleisch" weltweit bestes Kochbuch
Gourmand World Cookbook Award 2009
BLOCK HOUSE erstrahlt in neuem Glanz
BLOCK HOUSE
Sternekoch verlässt "Villa am See"
Michael Fell
Unbeschwerter Flirtspaß gepaart mit wissenschaftlicher Partnervermittlung?
Diese Kombination gibt es nur bei FriendScout24! Suchen Sie nach Singles in Ihrer Nähe für spontane Flirts und spannende Chats. Hochwertige Partnervorschläge sind die perfekte Ergänzung, um den Partner fürs Leben zu finden.
Jetzt kostenlos anmelden!
- 24.05.
10:31 - 24.05.
10:21 - 24.05.
10:07 - 24.05.
09:46 - 24.05.
09:45 - 24.05.
09:43 - 24.05.
09:40
Klicken Sie auf Ihre Region:

Als Startseite