Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Personal

Worauf achten Sie bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und wie finden Sie geeignete Kandidaten?

Sonja Schumann, Geschäftsinhaberin CAMÉLÉON - Beauty & Care, verrät business-on.de, worauf sie bei der Einstellung neuer Mitarbeiter achtet und wie sie geeignete Kandidaten findet.

„Unsere letzte Arbeitskraft fanden wir über die Onlineplattform gigajobs.com. Solche Plattformen halte ich im digitalen Zeitalter für sehr effektiv. Zeitungsanzeigen sind veraltet, kosten Geld und erreichen deutlich weniger Interessenten. Über die Arbeitsagentur haben wir es vor einigen Jahren einmal versucht, allerdings mit wenig Erfolg. Darüber hinaus war ich lange Jahre Vorstandsmitglied in der Friseurinnung München, wodurch ich gute Kontakte knüpfen konnte und viele Interessenten durch Empfehlungen und die Mundpropaganda in der Branche ihren Weg zu uns fanden. Außerdem bekommen wir viele Initiativbewerbungen, die wir selbstverständlich auch berücksichtigen. Für die Einstellung ist natürlich die Persönlichkeit entscheidend. Zudem achte ich auf Engagegement und Motivation.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

gigajobs.com
Einstellung
Mitarbeiter
Interessenten
Bewerber
Sonja Schumann
CAMÉLÉON
Friseurinnung
Jobbörsen
Internet
Online
Empfehlungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "gigajobs.com" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: