Weitere Artikel
Werbung auf Smartphones

Facebook hat mobile Werbung im Visier

Der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtet, Facebook wolle auch auf Smartphones Werbung verkaufen - und damit den Erfolg seiner Apps und Mobil-Seiten zu Geld machen. Ein entsprechendes Angebot solle Ende März 2012 fertig sein, derzeit sei man sich über den Ansatz jedoch noch nicht sicher.

Wie auf kress.de dazu spekuliert wird, wäre es eine Möglichkeit, "Sponsored Stories" oder Nachrichten von Marken im Newsfeed zu platzieren. Damit würden die Werbebotschaften auf den Mobil-Websites und in den Apps zwischen Benachrichtungen von Freunden auftauchen. Bei den "Sponsored Stories", die es auf der Desktop-Webseite seit längerem gibt, werden Interaktionen von Facebook-Nutzern mit einer Marke in kleinen Anzeigen aufgegriffen.

Dies kann beispielsweise das Drücken des "Like"-Buttons bei einem Produkt oder einer Marke sein. Offiziell will Facebook zu den Plänen für Mobil-Werbung keine Stellung nehmen.

Die neue Werbeform käme kurz vor dem Börsengang, den Facebook laut Medienberichten zwischen April und Juni 2012 anstrebt. Bei dem geplanten Börsengang hofft Facebook laut "Wall Street Journal" 10 Milliarden US-Dollar einzunehmen. Da nur ein Teil der Aktien an die Börse gebracht würde, entspräche das einer Bewertung des gesamten Unternehmens mit 100 Millarden Dollars.

Hier geht es zu dem Artikel von Bloomberg.

(Redaktion)


 


 

Smartphones
Mobile Werbung
Mobil-Seiten
Benachrichtungen
Sponsored Stories
Apps

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: