Weitere Artikel
Monarchis

Monarchis beginnt mit den Renovierungsarbeiten der Häuser in Lohfelden

Nach dem vereinbarten Besitzübergang von 17 Mehrfamilien-Reihenhäusern mit 85 Wohnungen in der Lohfeldener Söhrestraße an die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH, beginnen jetzt die angekündigten und im Detail geplanten Sanierungen.

Der Erwerb der Immobilien erfolgte, wie bei allen Objekten von Monarchis zuvor, vollständig aus Eigenkapital .

Das Neu-Ulmer Immobilien- und Finanzdienstleistungsunternehmen Monarchis hat in Lohfelden bei Kassel 17 Häuser mit 85 Wohneinheiten gekauft. Der Besitzübergang erfolgte Anfang April dieses Jahres vollständig aus Eigenmitteln. Das bedeutet, dass Monarchis bisher alle Immobilien zu 100 Prozent aus Eigenkapital finanziert hat. In Zeiten der Banken-Krise mit sehr zurückhaltenden Kreditvergaben ist die Finanzierung aus Eigenkapital ein großer Vorteil.

Seit dem Erwerb der Häuser war Monarchis sehr aktiv. Die Gebäude wurden von Fachleuten genau untersucht, um den Sanierungs- und Renovierungsbedarf zu ermitteln. Es wurden verschiedene Angebote eingeholt und beurteilt. In diesen Tagen wurden die Mieter darüber informiert, dass demnächst die erforderlichen Renovierungen beginnen werden. Das Ziel ist es, die Häuser nachhaltig aufzuwerten, die Wohnqualität zu erhöhen und insbesondere durch die Realisierung energetischer Maßnahmen die Mietnebenkosten zu senken.

Die Fenster in allen Häusern entsprechen nicht dem heutigen Stand der Technik. Deshalb werden in einem ersten Schritt alle 335 Fenster durch moderne Kunststofffenster mit Wärmeglas-Isolierung ersetzt. Die Mieter wurden durch das Unternehmen informiert, damit die Maßnahme schnell und reibungslos erfolgen kann.
Weiterhin ist noch geplant, die Hauseingangstüren, die Wohnungseingangstüren und Briefkastenanlagen zu erneuern sowie Wärmedämmmaßnahmen an Dächern und Kellern vorzunehmen.

Schon in 2010 werden alle Mehrfamilien-Reihenhäuser mit neuen Heizanlagen ausgestattet. Hier sind noch verschiedene Heizsysteme in der Vorauswahl. Auf jeden Fall wird sich das Unternehmen für eine zukunftsweisende Technologie entscheiden; unter der Voraussetzung, dass die Technologie sowohl umweltbewusst, als auch energie- und damit kostensparend ist.

Weitere Informationen unter: www.monarchis.de oder unter www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de

Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH mit Firmensitz in Neu-Ulm ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Global Sachwert AG, München. Monarchis ist ein erfolgreiches Immobilien- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Deutschland. Aktuell verfügt das Unternehmen über rund 600 Wohneinheiten in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen.

(Redaktion)


 


 

monarchis
kassel
München
Global Sachwert AG
Immobilien
Finanzdienstleistung
Wohnimmobilie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "monarchis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: