Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."

"München meint..." - Seite 2

Neuheitenschau

In Neuheiten der Spielwarenmesse 2013 steckt jede Menge Technik

Bei der 64. Auflage der weltgrößten Fachmesse für Spielwaren und Freizeit kombinieren in diesem Jahr viele Hersteller unter dem Motto "Toys 3.0" altbewährte Produkte mit moderner Technik.  mehr…

Entwicklungspotential

Siemens Technopark in Nürnberg mit 27.500 Quadratemetern verkauft

Der rund 27.500 Quadratmeter umfassende Siemens Technopark an der Humboldstraße im Süden von Nürnberg ist an eine Nürnberger Immobiliengruppe veräußert worden.  mehr…

Winterwetter

Schulausfälle wegen Schnee und Eis

Den Eltern wurde geraten, sich mit der jeweiligen Schulleitung in Verbindung zu setzen.  mehr…

Deutschlands Liebelingsatutos

ADAC verleiht "Gelbe Engel" an Mercedes, VW und BMW

Zum "Lieblingsauto der Deutschen" wählten die Teilnehmer die neue A-Klasse von Mercedes. Als Zweit- und Drittplatzierte wurden bei der Verleihung des "Gelben Engel" am Donnerstag in München der VW...  mehr…

Klamotten

Übernimmt Wöhrl bald SinnLeffers?

Die Nürnberger Modekette Wöhrl will nach Medieninformationen den Konkurrenten SinnLeffers übernehmen. Der Antrag auf den Zusammenschluss sei bereits Ende Dezember beim Bundeskartellamt eingegangen.  mehr…
In der Debatte ueber die Zukunft des FDP-Parteivorsitzenden Philipp Rösler weist Entwicklungsminister Dirk Niebel (Foto) Spekulationen zurück, er wolle selbst den Parteivorsitz uebernehmen. Allerdings liess der frühere FDP-Generalsekretär durchblicken, dass er sich dieses Amt zutraut, sollte ein Führungswechsel nötig werden.

FDP-Krise

Bayern: Seehofer warnt FDP vor "Selbstbeschäftigung"

Zitat Seehofer: "Was ich in den letzten Tagen gelesen habe, ist da nicht unbedingt hilfreich."  mehr…

Innenminister Herrmann

Speicherung von Bahn-Videos gefordert

Es gehe nicht nur um Terroristen, sondern um den Schutz von Passagieren beispielsweise vor gewalttätigen Rowdys.  mehr…

Grundschule in den USA

Soziale Isolation oft Ursache von Amokläufen

"Der typische Amokläufer ist ein junger Mann, der sozial gescheitert ist, sich von der Gesellschaft abkapselt und sich zu Hause mit Killerspielen und ähnlichem Blödsinn in eine Scheinwelt flüchtet",...  mehr…

Bayerns Innenminister

Neues Alarmzeichen in Bonner Bombenfund

Der Vorgang sei ein neues Alarmzeichen, sagte Herrmann der "Passauer Neuen Presse" (Mittwochausgabe) laut Vorabbericht. Noch sei nicht geklärt, ob es sich tatsächlich um eine Bombe handle oder eine...  mehr…

Gaskraftwerk

Zeil befürchtet Blackout bei Stilllegung von Kraftwerk Irsching 5

Bei einer Stilllegung des Gaskraftwerks Irsching 5 sind laut Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) Stromausfälle in Bayern zu befürchten.  mehr…

Wirtschaft

Bayerische Wirtschaft steigert Exporte

Die bayerische Wirtschaft hat ihre Exporte in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent gesteigert. Nach vorläufigen Zahlen wurden Waren im Wert von 124,5...  mehr…

Jobsituation

Bayerischer Arbeitsmarkt trübt sich weiter ein

Der bayerische Arbeitsmarkt hat sich im November weiter eingetrübt. Die Zahl der Arbeitslosen stieg gegenüber dem Vormonat um 2.900 auf 234.000, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit...  mehr…

Verfolgungsjagd

Täter rief selbst die Polizei und dann ging die Verfolgungsjagd los

20jähriger nach spektakulärer Flucht mit Schüssen, zahlreichen Verletzten, beschädigten Autos und einem Bundesland später gefasst.  mehr…

Zeitschriftenverlage

Burda jubelt über gutes Zeitschriftengeschäft

Was haben die bloß anders gemacht? Während der Hamburger Verlagskonzern Gruner und Jahr die Abwicklung seiner Sparte Wirtschaftspresse plant, hat der Konkurrent Burda aus München Grund zum Jubeln:  mehr…

Breaking News

Aus für Financial Times Deutschland

Nach der erschütternden Nachricht über das Ende der traditionsreichen Frankfurter Rundschau kracht die nächste Granate in die Zeitungslandschaft: Nach Informationen der Frankfurter Allgemeine Zeitung...  mehr…

Rechtsextremismus

Innenminister in Sorge: Neonazis horten angeblich Waffen

Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist sich sicher: "Hier sind Leute mit einer extrem harten ausländerfeindlichen, rechtsextremen Einstellung unterwegs."  mehr…

Praxisgebühr

Kassenärztliche Vereinigungen für Abschaffung der Praxisgebühr

Zur Begründung verwiesen die Vorstände der vier kassenärztlichen Vereinigungen darauf, das mit Einführung der Praxisgebühr verbundene Ziel einer Steuerung der Patientenströme sei eindeutig nicht...  mehr…

Hurrikan

Wirbelsturm "Sandy" führt auch zu Flugausfällen in Deutschland

Ein Sprecher der Lufthansa sagte der dapd, die Fluglinie streiche am Montag und Dienstag 15 Flüge, die von Frankfurt, München und Düsseldorf aus an die US-Ostküste gehen sollten. Am Montag will die...  mehr…

Münchner Medientage

Facebook lädt Verbraucherschutzministerin Aigner zur Rückkehr ein

Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) sieht die großen Internetkonzerne wie Google und Facebook in der Verantwortung für den Schutz der Daten ihrer Kunden. Aus der Macht der Unternehmen ergebe...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: