Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Münchner Agentur

MatchpointPR feiert 20-jähriges Jubiläum

Mit Erfahrung, Interesse und Tatkraft widmet sich die Münchner Agentur bereits seit 20 Jahren allen Aufgaben im Bereich Event-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die das Thema Golfsport bedienen.

„Match Point!“: Zu feiern sind 20 Jahre MatchpointPR und die Leidenschaft am Sport im Allgemeinen und Golf im Speziellen. Und so ist es nicht zuletzt den Referenzen zu verdanken, dass auch für 2013 zwei neue prominente Kunden vorzustellen sind: den italienischen Golf- und Sportbekleidungshersteller Chervò und die deutsche golf online GmbH (www.golf.de).

Der Sport stand von Anfang an im Fokus

1992 gründete Andreas Dorsch die Agentur MatchpointPR und legte sein Hauptaugenmerk auf Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für namhafte Hotel-, Sport- und Golfanlagen sowie Sportler und entsprechende Organisationen. Im Laufe der Jahre wurde ein perfekt funktionierendes Netzwerk aufgebaut, welches Golf und Touristik, zielgerichtet mit PR-, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. V.a. das langjährige Mandat für den prestigeträchtigen La Manga Club leitete den Schwerpunkt Golf für die weitere Agenturarbeit ein.

1999 trat der ausgebildete Betriebswirt, leidenschaftliche Tennisspieler und Golfer Andreas Dorsch dem Golf Management Verband Deutschland e.V. (GMVD) als Mitglied bei, welchem der Münchner Unternehmer seit 2006 als Geschäftsführer vorsteht und seit 2010 auch die GMVD Marketing GmbH verantwortet. Der GMVD wurde 1994 in Bonn als eigenständiger Berufsverband für alle im Golfbetriebsmanagement tätigen Personen als Reaktion auf den Professionalisierungsbedarf einer noch jungen und gerade aufstrebenden Golfbetriebsbranche gegründet.

Leidenschaft und Passion zum Beruf gemacht

"Mit dem zwanzigjährigen Bestehen haben wir bewiesen, wie wertvoll MatchpointPR für die Golfszene im deutschsprachigen Raum ist und dass sie auch bespielt werden will. Dass man Leidenschaft und Passion zu seinem Beruf machen kann, hat mich vor allem in den Anfängen begeistert und ich bin noch heute für die Möglichkeit dankbar. Die Nachfrage hat gezeigt, wie groß das Interesse an Golf ist. Heute können wir auf einen großen Kundenstamm blicken und freuen uns auf 20 weitere erfolgsversprechende Jahre", erläutert Andreas Dorsch, Gründer und Inhaber von MatchpointPR, das Erfolgsrezept.

Quelle und weitere Informationen: matchpointPR.de

(Redaktion)


 


 

MatchpointPR
Andreas Dorsch
GMVD
Jubliäum
Bestehen
Beruf
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MatchpointPR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: