Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
MunichTime 2011

Im Bann feinster Mechanik

Zum vierten Mal wurde die Munichtime, Deutschlands renommierte Uhrenausstellung, im Hotel Bayerischer Hof mit einem Festempfang für geladene Gäste eröffnet.

Über 1000 Besucher, darunter hochrangige Repräsentanten der internationalen Uhrenindustrie wie etwa Walter Lange, Jean-Marc Jacot (CEO Parmigiani), Patricia Gandji (Generalmanager Cartier Northern Europe), Jürgen Bestian (Generalmanager Jaeger-LeCoultre Northern Europe), Vincent Brun (Generalmanager Vacheron Constantin), Marcel Rössner (Generalmanager Panerai), Henrik Ekdahl (Brand Director IWC Northern Europe), Gerd-Rüdiger Lang (Chronoswiss), konnten sich am Premierenabend schon von der hohen Qualität und enormen Vielfalt der ausgestellten Uhrenkunstwerke überzeugen.

Dem Anlass entsprechend präsentieren namhafte Uhrenmarken aus der Schweiz und aus Deutschland Uhren, die Uhrenliebhaber einmal mehr in ihren Bann ziehen. Das ganze Wochenende steht im Zeichen feinster, variantenreicher Mechanik, von dezent-edel bis anspruchsvoll-sportlich und feminin-apart. Innovatives aus dem weiten Uhrenuniversum, sowie feinste Uhrmacherkunst werden in den kommenden drei Tagen bei freiem Eintritt für faszinierende Begegnungen sorgen. Auch heuer wieder steht uhrmacherische Meisterschaft – und das in jeder erdenklichen Hinsicht – im Vordergrund. Markenvielfalt und Markenimage – beides bietet die Munichtime 2011 den interessierten Besuchern. Hinzu kommt Wissenswertes über traditionsreiche Uhrenmanufakturen und deren Weg über die Gegenwart in die Zukunft. Auch darum halten zahlreiche namhafte Uhrenunternehmen der Munichtime Jahr für Jahr die Treue, die Anzahl der ausstellenden Unternehmen hat 2011 nochmals gegenüber 2010 deutlich zugenommen. 

Ein wichtiges Highlight der Munichtime ist die internationale Sonderausstellung zum 190-jährigen Jubiläum des Chronographen, die, von Montblanc konzipiert, nun an diesen drei Ausstellungstagen zu sehen sein wird.

Informativ und innovativ, so präsentiert sich diese umfassende Uhrenschau einmal mehr als einer der wichtigsten Termine im Uhrenjahr. Und wie jedes Jahr warten auf die Teilnehmer an der „Uhrenwahl“ auch dieses Jahr wieder eine Reihe hochwertiger Gewinne.

MUNICHTIME 2011

Zeit: 4. bis 6. November 2011
Ort: Hotel Bayerischer Hof, 80333 München, Promenadeplatz 2-6
Öffnungszeiten: Freitag, 4. November 2011, 10 bis 20 Uhr; Samstag, 5. November 2011, 10 bis 20 Uhr; Sonntag, 6. November 2011, 10 bis 18 Uhr.

EINTRITT FREI!

(Redaktion)


 


 

MunichTime 2011
Hotel Bayerischer Hof
Festempfang
Uhrenmarken
Montblanc
Uhrenwahl

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MunichTime 2011" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: