Weitere Artikel
BMW

Neue Produktion in Leipzig eröffnet!

Der Autohersteller BMW hat in Leipzig am Mittwoch, 09.09.09 sein neues Presswerk eröffnet. Nach Unternehmensangaben wurden rund 100 Millionen Euro in das neue Werk investiert, in dem mittelfristig 150 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen.

Sie werden dort Heck- und Frontklappen sowie Seitenrahmen fertigen. Die Produktion dieser Teile vor Ort sei wirtschaftlich sinnvoller als der bisherige Transport von Bayern nach Leipzig.

Die Investitionen und die Vergabe weiterer Fahrzeugkonzepte nach Leipzig zeigten die internationale Konkurrenz- und Leistungsfähigkeit des Standortes, sagte Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) am Mittwoch in Leipzig.

BMW
fertigt seit 2005 in Leipzig. Dort werden die Modellreihen 1er, 3er und seit 1. September auch der neue Geländewagen X1 produziert.

(ddp)


 


 

CDU
BMW
Leipzig
produktion
auto
BMW X1

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CDU" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: