Weitere Artikel
Neuerung bei HTC

HTC One Mini könnte im Juni vorgestellt werden

HTC kämpft auch weiterhin mit der anhaltenden Krise. Mit dem HTC One Mini könnten die Taiwaner nun jedoch einen erneuten Verkaufserfolg landen.

Der erste Schritt aus der Krise ist mit dem HTC One bereits gelungen. Das schicke Alu-Smartphone fährt durchaus beachtliche Erfolge und Verkaufszahlen ein. HTC selbst hat den Erfolg nötig, denn der Hersteller hat eine lange Durststrecke hinter sich. Im Internet sind nun Bilder aufgetaucht, die das neue HTC One Mini zeigen sollen. Es soll als direkter Konkurrent für das Samsung Galaxy S4 auf den Markt geschickt werden. Jüngsten Spekulationen zufolge könnte es durch den Hersteller bereits im Juni vorgestellt werden. Damit wäre ein Verkaufsstart im bevorstehenden Sommer durchaus denkbar.

HTC One Mini wäre logischer Schritt

Eine kleinere Version des beliebten HTC One wäre im Grunde in erster Linie ein logischer Schritt für den Hersteller. Auch weiterhin befindet sich HTC in einer tiefen Krise. Eine kleinere Version seines neuen Flaggschiffs könnte den Weg aus dieser vereinfachen. Dabei scheint das HTC One Mini offenbar bereits seine Serienreife erreicht zu haben. Mit dem großen Vorbild teilt das Mini demnach vor allem das Design. So hat sich HTC auch bei diesem Smartphone überwiegend für Aluminium entschieden.

Handytest: Das HTC One im Test => Weiterlesen

Auf der Vorderseite ist es außerdem mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet, die sich sowohl oben als auch unten befinden. Beim Bildschirm soll sich HTC für eine Größe von 4,3 Zoll entschieden haben. Allerdings soll die Miniausgabe nicht in Full-HD auflösen. Die Auflösung soll in 720p erfolgen. In dem Smartphone soll jedoch ein zwei Gigahertz schneller Prozessor arbeiten.

(Christian Weis)


 


 

HTC
HTCMini
Hersteller
Schritt
Krise
Alu-Smartphone
Erfolg
Version

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HTC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: