Sie sind hier: Startseite München Aktuell News

News - Seite 223

Business-on.de unterstützt Kongo-Spendenaufruf von Ben Affleck und den Rolling Stones

UNO-Flüchtlingshilfe

Business-on.de unterstützt Kongo-Spendenaufruf von Ben Affleck und den Rolling Stones

Im November 2008 reisten die Oscarpreisträger Ben Affleck und Kameramann John Toll eigens für die Produktion des Videospots "Gimme Shelter!" in die Unruheregion Nord-Kivu im Kongo. Dort entstand ein Werk über den dort seit vielen Jahren tobenden Bürgerkrieg, den Überlebenskampf von Flüchtlingen, und die Arbeit des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR. Bis Ende Juni zeigt Business-on.de deshalb in Zusammenarbeit mit der UNO-Flüchtlingshilfe bundesweit die deutsche Filmfassung von „Gimme Shelter!“.  mehr…
Handwerker- und Kundendienstrechnungen

Tipps gegen miese Tricks

Handwerker- und Kundendienstrechnungen

Verstopftes Rohr, defekter Fernseher oder ein Auto, das nicht mehr fährt: In solchen Fällen sind guter Rat und schnelle Hilfe vom Fachmann lieb und teuer. Den Ärger gibt’s häufig frei Haus dazu. Da werden Termine nicht eingehalten oder die vereinbarten Kosten überschritten, bei der Ausführung wird geschlampt. Für die Wahl des richtigen Betriebes sind folgende „goldenen“ Regeln zu beachten...  mehr…
In fast jedem zehnten Haushalt ersetzen Handys das Festnetz

Mobiltelefone

In fast jedem zehnten Haushalt ersetzen Handys das Festnetz

Rund 4 Millionen Privathaushalte in Deutschland waren Anfang 2008 nach den aktuellen Ergebnissen der Einkommens- und Verbrauchs­stichprobe mit Mobiltelefonen ausgestattet, ohne zusätzlich über Festnetzanschlüsse zu verfügen. Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) anlässlich des Welt-Telekommunikationstages am 17. Mai 2009 waren das mehr als 9% aller Haushalte. Im Jahr 2003 hatte der Anteil der Haushalte mit Handy ohne Festnetztelefon noch bei 4% gelegen.  mehr…
2.500 Kunden standen schon um sechs Uhr vor den Türen des weltgrößten Media Marktes in München.

Media Markt Premiere

Weltgrößter Media Markt öffnete heute die Türen

Der größte Media Markt der Welt steht ab sofort in München. Heute Morgen, 14.05.09, sechs Uhr öffnete das neue Aushängeschild der Media Markt-Gruppe im Einkaufszentrum "daseinstein" seine Türen. Auf...  mehr…
Postfachfirma lockt mit Gewinnauszahlung zu Verkaufsveranstaltungen

Abzocke!

Postfachfirma lockt mit Gewinnauszahlung zu Verkaufsveranstaltungen

Vor den Mitteilungen eines Konten-Verwaltungszentrums in Lastrup warnt die Verbraucherzentrale Bayern. Die angeschriebenen Personen hätten bei der HTF-Europazentrale ein Guthaben von über tausend...  mehr…
Garagenmotiv

Frühlingsgefühle für Garagen-Besitzer

style-your-garage.com jetzt auch mit Wunschmotiven fürs Garagentor

Ab sofort sind Foto-Planen für Garagentore erhältlich, die eigens nach Kundenwunsch bedruckt werden. Zusätzlich hat style-your-garage.com die Motivauswahl stark erweitert und präsentiert sich mit...  mehr…

Materialeffizienz-Preis 2009

Deutscher Materialeffizienz - Preis 2009 ausgeschrieben

Mit dem Deutschen Materialeffizienz- Preis werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gute Praxisbeispiele von mittelständischen Unternehmen für rentable Steigerungen der...  mehr…

Neues Internetportal

Neues Internetportal erleichtert grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit

Das neue Internetportal "Europa für Sie - Unternehmen" stellt Unternehmen Informationen zur Verfügung, die es Ihnen ermöglichen sollen, leichter in anderen EU-Mitgliedstaaten Geschäfte zu machen.  mehr…
Deutscher Multimedia Kongress mit eigenem WebTV-Kanal

WebTV-Kanal

Deutscher Multimedia Kongress mit eigenem WebTV-Kanal

Erstmals verfügt der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) über einen eigenen WebTV-Kanal. Ermöglicht wird das neue Angebot durch die Sponsoren sevenload und very.tv, die die offizielle...  mehr…
Die Baufinanzierung – Planung und Strategien

Ratgeber

Die Baufinanzierung – Planung und Strategien

Eine individuell entwickelte Finanzierung ist das wichtigste Fundament für die eigenen vier Wände. Die gesetzlichen Regelungen zum Wohn-Riestern und sinkende Zinsen erleichtern zur Zeit die Umsetzung...  mehr…
Autofahrer weiter unter Generalverdacht

Kennzeichenscanning

Autofahrer weiter unter Generalverdacht

Gut ein Jahr nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Videoscanning von Kfz-Kennzeichen verstoßen noch fünf Bundesländer gegen das Grundgesetz. Ein heute vorgestelltes Gutachten des ADAC...  mehr…
Kartenzahlung

Einzelhandel

Trend zur Kartenzahlung hält an

2008 ist der Anteil der Kartenzahlungen am Einzelhandelsumsatz auf 36,1 Prozent gestiegen - ein Prozent mehr als im Vorjahr. Nicht von der Statistik erfasst seien die Kfz- und...  mehr…

Statistik

2008 wurden mehr Betriebe geschlossen als gegründet

Ein trauriger Höchststand: 2008 wurden erstmals seit dreißig Jahren mehr Betriebe ab- als angemeldet. Das gehe hervor aus Berechungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn, berichtet das...  mehr…

Zukunftsinvestitionsprogramm

50 Millionen Euro Finanzhilfen im Rahmen des Zukunftsinvestitionsprogramms

Wirtschaftsminister Ernst Pfister verkündete gestern, 11.05.09 seine Entscheidung über das Zukunftsinvestitionsprogramm – Konjunkturpaket II – in Höhe von 50 Millionen Euro Finanzhilfen. Insgesamt...  mehr…

Berufskraftfahrer

Neue Richtlinien für Berufskraftfahrer

Lkw-Fahrer müssen alle fünf Jahre zur Weiterbildung. Für Lkw-Fahrer gelten ab September dieses Jahres neue Richtlinien: Sie müssen alle fünf Jahre eine 35-stündige Weiterbildung nachweisen und in den...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: