Weitere Artikel
SevenOne Media

Nicola Baum leitet Online-Sales beim ProSiebenSat.1-Vermarkter

Matthias Falkenberg, 44, verlässt die Geschäftsführung der SevenOne Media, der Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group. Nachdem er die Integration der SevenOne Media mit der SevenOne Interactive, dem ehemaligen Online- und Multimediavermarkter der Gruppe, erfolgreich mit auf den Weg gebracht hat, wird sich Falkenberg neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Aufgaben im Online Sales wird Nicola Baum, 38, übernehmen. Als Director Online Sales berichtet Baum direkt an Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media.

Seit Januar 2009 war Falkenberg Geschäftsführer der SevenOne Media, zuvor zeichnete er seit 1. September 2000 als Geschäftsführer der SevenOne Interactive verantwortlich. In dieser Zeit war er mit den Bereichen Online, Teletext, DRTV, Teleshopping, Entertainment-Vermarktung, Mobile, In-Game-Advertising, Podcast und Direktmarketing für alle interaktiven Vermarktungsfelder der ProSiebenSat.1 Group verantwortlich. Falkenberg entwickelte das Unternehmen zu einem der größten Onlinevermarkter Deutschlands und zum Marktführer im Bereich Video-Advertising einem der dynamischsten Segmente im Onlinegeschäft. Falkenberg stieß 1994 zur SevenOne Media (ehemals MEDIAGRUPPE MÜNCHEN) und war in der TV-Vermarktung hier zunächst als Bereichsleiter für alle Kunden der Wirtschaftsbereiche Technology & Communications verantwortlich.

Nicola Baum ist seit September 2008 für die Online-Unit der SevenOne Media als Director Online Sales tätig. In ihrer Zeit bei SevenOne hat sie unter anderem den kompletten Online-Sales-Bereich mit umstrukturiert und neu aufgestellt. Bevor sie zur SevenOne Media stieß, war sie Leiterin Online-Sales bei der Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: Mit Nicola Baum verantwortet eine erfahrene Managerin den Bereich Online-Sales. Gerade jetzt ist die Verzahnung dieses Segments mit dem klassischen TV-Geschäft eine Kernpriorität. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrer Funktion. Matthias Falkenberg hat das Unternehmen durch wichtige Weichenstellungen zu einem der drei größten Onlinevermarkter und zum führenden Bewegtbildvermarkter im Internet mitgeformt. Zudem hat er den Integrationsprozess der SevenOne Media mit der SevenOne Interactive erfolgreich gestaltet. Wir danken Matthias und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Media: Es hat viel Freude bereitet, in verschiedenen Positionen für den dynamischsten Vermarkter Deutschlands tätig zu sein. Nach 15 Jahren Unternehmenszugehörigkeit ist es jetzt aber an der Zeit für einen Neuanfang.

Nicola Baum, Director Sales Online, SevenOne Media: Das Internet ist nach wie vor einer der dynamischsten Werbemärkte, seine Entwicklung voranzutreiben und das bei einem der größten Vermarkter Deutschlands ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.

(ProSiebenSat.1 Media AG)


 


 

Matthias Falkenberg
Nicola Baum
SevenOne Media
ProSiebenSat.1 Group
Onlinevermarkter
Online-Sales
Th

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Matthias Falkenberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: