Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Spielkonsole

Nintendo bringt 2012 die Wii 2 auf den Markt

Nintendo wird im kommenden Jahr einen Nachfolger für seine Spielekonsole Wii auf den Markt bringen.

Laut Nintendo wird im Juni auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ein funktionsfähiger Prototyp präsentiert. Das Unternehmen bestätigte, dass die Wii 2 auch Bilder in HD-Auflösung zeigen kann. Weitere Details hält Nintendo noch zurück, berichtet bild.de.

Auch im Internet kursieren bereits Gerüchte rund um den Wii-Nachfolger. Bild.de hat einige Gerüchte zusammengetragen:

So soll der Controller angeblich wie ein iPad mit Knöpfen aussehen. Der Fernseher könnte dann das Spielgeschehen wiedergeben, während auf dem kleinen 6- Zoll -Touchscreen Karten, Infos und Eingabe-Möglichkeiten angezeigt werden. Außerdem soll es sogar möglich sein, Spiele von der Konsole auf den Bildschirm des Controllers zu streamen und dort zu spielen.

Die Grafik-Leistung der neuen Konsole soll die der Xbox 360 und der Playstation 3 übertreffen. Überdies soll die Wii 2 mit einem BluRay-Player ausgestattet sein.

Das Gerät soll äußerlich vermutlich an das alte Super Nintendo Entertainment System (SNES) erinnern.

(Redaktion)


 


 

Spielkonsole
Nintendo
Wii
Wii2
Spielemesse E3
HD
Controller
Grafik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spielkonsole" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: