Sie sind hier: Startseite München Fachwissen Energie/Umwelt
Weitere Artikel
Verivox-Studie

Nuon als einer der besten Gasanbieter Deutschlands ausgezeichnet

Für eine bundesweite Studie hat das unabhängige Verbraucherportal Verivox im August 2009 die 100 wichtigsten lokalen Gasversorger in Deutschland getestet. Untersucht wurden die Punkte Preis, Kundenfreundlichkeit und Service.

Nuon Deutschland hat beim Stichwort Vertragsgestaltung die Bestnote „sehr gut“ erhalten und auch bei der Servicequalität ausgezeichnet abgeschnitten. Im Gesamtergebnis ist Nuon bei den Anbietern ohne Grundversorgung der beste Gasanbieter Deutschlands nach Preis- und Servicequalität und schneidet in der Bewertung auch besser ab als die Nummer Eins bei den Anbietern mit Grundversorgung.

Bei der Vertragsgestaltung wurden Faktoren wie Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen, Preisgarantien und Zahlungsweisen untersucht und bewertet. Bei der Servicequalität wurden die Servicezeiten und die Kosten der Hotline bewertet. Außerdem wurde die Qualität durch verdeckte Anrufe ermittelt. Zudem sind die Webseiten der Gasversorger untersucht worden auf Verfügbarkeit, Qualität der Informationen, Hilfe und Interaktionsmöglichkeiten. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon Deutschland. „Es ist aber auch zugleich ein Ansporn für uns, mit unseren Produkten und unserem Service auch in Zukunft so kundenfreundlich, flexibel, transparent und fair wie möglich zu sein.“

Durch den Wechsel des Gasversorgers könnte, so die Verivox-Experten, ein durchschnittlicher bundesdeutscher Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Jahr rund 170, - Euro sparen. Gerade für Kunden im teueren Grundversorgerungstarif lohnt sich ein Wechsel. Oft ohne es selbst zu wissen, nutzt noch mehr als die Hälfte der Bundesbürger diesen Tarif.

Bereits im August des vergangenen Jahres hat Verivox Nuon zu einem „der besten Energieanbieter Deutschlands“ erklärt. Auch bei einem Test der am Markt etablierten Gasanbieter durch die Redaktion „€uro“ wurde Nuon mit dem Qualitätssiegel und der Gesamtnote 1,5 ausgezeichnet (Ausgabe 1/2009).

Nuon Deutschland gehört zu den führenden neuen Energieanbietern im Strom- und Gasmarkt. Mit innovativen Produkten wie lekker Strom, geniaale Strom oder wakker Gas haben wir Bewegung in die Energiewirtschaft gebracht. Nuon Deutschland tritt aktiv ein für faire Wettbewerbsbedingungen und echte Chancengleichheit auf dem deutschen Energiemarkt. Nuon Deutschland bleibt eigenständig und wird nicht von Vattenfall übernommen. Die EU-Kommission hat dies zur Auflage für die Übernahme der N.V. Nuon Energy, dem niederländischen Gesellschafter von Nuon Deutschland, gemacht. Nuon Deutschland sucht in den nächsten Monaten nach einem geeigneten Partner.

(offenes Presseportal)


 


 

Heike Klumpe
Nuon
Energieanbieter
strom
Gasversorger
Wechsel
Verivox
Studie
lekker Strom

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Heike Klumpe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: