Weitere Artikel
Weinhof Österreich

Weinhandlung - Weinbar

Es war nach ihren eigenen Worten Liebe auf den ersten Blick, der die Osttirolerin Julia Maier in München hielt. Die Weinliebhaberin hatte schon länger ihre Leidenschaft zur Profession gemacht und wer sich selbst einmal mit den „Tropfen der Nachbarn“ einlassen möchte, sollte einen Abstecher in ihren „Weinhof Österreich“ in die Nymphenburger Straße machen.

Das Ambiente stimmt und wer sich durch das Sortiment probieren möchte, sollte ausreichend Zeit mitbringen. In ihren Lagern warten rund 85 Weine von 23 Anbietern auf Liebhaber. Und wer sich nicht auskennt, der bekommt fachlichen Rat vor Ort. Ihr aktueller Lieblingswein ist übrigens ein Shiraz vom Weingut Scheiblhofer. „Der hat einen vollen, verspielten Körper – der macht einfach Spaß!“ Das macht doch Lust auf mehr!

Schmankerl aus Österreich

Der Weinhof Österreich ist nicht mit einem Restaurant gleichzusetzen aber dafür gibt es verschiedene Schmankerln wie marinierter Braten mit Kernöl, Käse- und den Schmankerlteller mit Produkten aus Ihrer Heimat. Zusätzlich wird täglich ein warmes Tagesmenü, ebenfalls auf die bodenständige österreichische Küche angelehnt angeboten.

Geführte Verkostungen

Die Wendeltreppe führt von der gemütlichen Weinbar hinauf auf die Galerie zum Verkauf. Den gesamten Raum dominiert eine lange urige Tafel. „Hier gibt es jeden dritten Donnerstag im Monat eine geführte Verkostung mit Kostproben von Österreichischen Schmankerln und eben jenen leckeren österreichischen Weinen“, erklärt Julia Maier.

Wer sich schon bestens mit den edlen Tropfen von Julia Meier auskennt, der kann sich seine Ration auch über den praktischen Wein-Drive-In mit nach Hause nehmen. Den hat sie vor dem Laden eingerichtet, wie sie sagt: „um unsere Parkplatzprobleme zu umgehen“. Wer es ganz eilig hat kann per Walkie-Talkie am Briefkasten seine Order durchgeben und muss nicht einmal aussteigen, um die Ladung an Bord zu nehmen. 

Weitere Mottoabende in Planung

Lohnenswert ist ein Besuch im Weinhof Österreich allemal – vielleicht zu einer der After-Work-Parties, die jeden ersten Donnerstag mit unterschiedlichen Mottos stattfinden. Es gab bereits einen „Heurigen Abend“, an denen Winzer ihre Kreationen vorstellten, Julia Maier plant aber unter anderem auch Modenschauen und weitere unterhaltsame Themen. 

Weinhof Österreich, Nymphenburger Str. 21, Telefon 089-97 34 18 91 oder unter www.weinhof-oesterreich.de.

(Redaktion)


 


 

Schmankerl
Weinhof
Österreich
Julia Maier
Tropfen
Nymphenburger Str
Braten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schmankerl" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von bb6if6zr8
21.04.16 11:30 Uhr
WPWmJdwaNxE

Superb inmaifotron here, ol'e chap; keep burning the midnight oil.

 

Entdecken Sie business-on.de: